Probleme mit meinen lautsprechern

phil-theone

Newbie
hi,
und zwar habe ich schon seiter beginn, schwierigkeiten mit meinen lautsprecherboxen! (ich habe ein 5.1 system von philips mit 70Watt leistung und eine realtek hd audio onboard soundkarte, ebenfalls 5.1) mein problem ist, das ich so gut wie nie einen klaren ton aus den boxen bekomme, sondern es ist meistens mit einem starken knistern oder rauschen unterlegt! ich habe schon neue treiber für meine soundkarte installiert, und an den sound-einstellungen mal was verändert, aber ohne erfolg!! das merkwürdige ist, das ab und zu ein prima klang aus den lautsprechern, aber das is sehr selten!! ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!!

(damit ihr ein bild von dem system habt!)... http://www.amazon.de/Philips-Lautsprecher-System-SPA2600-00/dp/B000JBXMOG/ref=sr_1_1/303-5232231-7645021?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175702548&sr=1-1

Vielleicht Probleme mit den Steckverbindungen? Sollten alle fest sein und die Kabel sollten nicht geknickt oder kaputt sein.

Anonsten kann es natürlich auch an der Soundkarte liegen. Da du ne onboard hast, nehme ich an, dass die nicht abgeschirmt ist. Wenn sie dann irgendwelche Störungen eingestreut bekommt.

Wichtige Fragen die zu klären wären:
Kommt das Rauschen/Knistern aus allen Boxen in ungefähr den selben Ausmaßen?
Wann ist der Sound in Ordnung? - Also mal versuchen rauszufinden was anders ist, wennse mal gut klingen.

danke erstmal für deine antwort!!
probleme mit den steckern sind es auf jedenfall nicht, stecken alle richtig und korrekt drin und auch die kabel sind in ordnung!!
das rauschen kommt immer gleich aus allen boxen, d.h. es gibt da keinen unterschied!!
wenn die klänge stimmen, das ist meistens zufall! also da mache ich die boxen aus und nach einer kurzen weile wieder an, manchmal funktionier es dann, oft halt aber nicht!! ich denke aber auch nicht dass das an den boxen liegen kann, da das problem schon bestand wo ich sie neu hatte!!
ich hatte mir auch schon gedacht, das es vllt an der soundkarte liegt!!

Ah, sry. Hab überlesen, dass das Problem schon immer bei den Lautsprechern bestand. Kannste nicht versuchen die erstmal zu reklamieren, oder is da keine Garantie mehr drauf? Und was hattest du vorher angeschlossen? Probleme gehabt?

Zurück
Oben