Probleme mit meiner eGPU

Invinceble

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Hi Leute,

meine erster Beitrag...

Vor kurzem habe ich mir den Razer Core X Chrome als eGPU und Laptop-Dock angeschafft.
Zugegebener Weise ein ziemlich cooles Gerät.
Ich habe nämlich vor mit meinem Think Pad (i7-8550u) ausnahmslos CSGO zu spielen.
In den Core habe ich eine 1080 gesteckt und Maus, Keyboard, Headset, sowie einen 165Hz2K über DP angesteckt.
Das T3 Kabel vom Core in das Think Pad, einmal akzeptiert und alles funktioniert; ich war etwas sprachlos.

Das Problem: Mein CS hat im Schnitt 150 FPS, allerdings habe ich ab mittelschnellen Mausbewegungen Sprünge im Bild. Damit meine ich, dass wenn ich zb einen schnellen Flick um 180 Grad mache, ich nur 2 Bilder davon sehe. Das Startbild und das Endbild. So kann ich das ganze unmöglich nutzen.

Ich habe schon viel gelesen und ich weiss die glaub ich 40 gbits des T3 haben Ihre Grenze, aber doch nicht bei einem Monitor der zudem an der Graka angeschlossen ist?! Die Peripherie sollte ja auch nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Liegt das an irgendeiner Einstellung? hat damit jemand Erfahrung oder ist das einfach technisch so?

Vielen Dank im vorraus!

Vincent
 
wuerde die igpu des think pad komplett deaktivieren, nicht das da was im hybrid modus laeuft?
500fps kann mann wohl auch vergessen, die egpus sind fast immer pcie 3.0 x4 statt x16.
Ergänzung ()

nvidia treiber installiert? geforce experience installiert und empfehlungen angenommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invinceble
1. Die Maus arbeitet außerhalb CSGO unauffällig?
2. Mal die Maus direkt ans Notebook angesteckt gelassen testweise?
3. Sieht man den Einbruch der FPS auch in Statistiken oder nur subjektiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invinceble
Maus ansonsten super clean, ich hab die Maus auch schonmal nur am Laptop angesteckt, geändert hat sich nix leider, FPS sind eigentlich recht konstant über 100 ich würde behaupten subjektiv.
 
Teste mal alle Peripherie am Notebook zur Not mit USB Hub - kein USB Gerät an der eGPU.
Mit der 1080 bist du ja schon am Schnittstellenlimit von TB3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invinceble
Also 150fps avg. schafft ein 200€ gebrauchter Rechner mit 2500k/2600k auch. Wenn es nur um csgo geht, warum nicht PC + gescheite mechanische Tastatur etc.?
 
Zurück
Oben