probleme mit netzwerk -> cchost.exe

fl1sk`

Cadet 3rd Year
hi all

als ich heute an meinen pc gehen wollte, ging ueberraschanderweise mein netzwerk nicht.
nun habe ich im autostartmanager gesehen, dass auf einmal eine cchost.exe drin war. daraufhin habe ich diese im taskmanager geschlossen und schon ging wieder alles....
kann mir einer sagen, was das ist? bzw warum ich es nicht aus dem autostart loeschen kann (wird ueber regkey geladen); kann die (beiden) eintraege der cchost.exe zwar mit autostart manager loeschen, aber nach einem neustart sind sie wieder im autostart.

@powerbond007: Und jetzt denkst du, das es darüber nichts gibt, nur weil Google dir nichts anzeigt?:freak: Zur Info: Das Web besteht auch aus Seiten, die nicht in Google gelistet sind!
Junge, Junge, is ja schon sehr bedenklich, wie sich einige vollkommen auf Google verlassen, Google findet nix -> Also gibts das auch nicht!:rolleyes:

@Topic: Scheint etwas mit den Creative Commons zu tun zu haben, bei Sourgeforge gibts es diese cchost.exe zum Download. Was das genau ist, kann man hier nachlesen.

Um den Autostart zu deaktivieren, empfehle Ich dir autoruns von Sysinternals, der listet definitiv alle Programme auf, die automatisch gestartet werden, gibt ja auch immerhin 53 Autostart-Rampen in der Registry!

PCB

thx pcb, benutze wie oben geschrieben autostart manager (ist aber schon ziemlich alt:p) werde autoruns testen hoert sich ja gut an <:

Zurück
Oben