Probleme mit neuem PC!

ChristianH83

Newbie
Hallöchen!

Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen einen neuen Rechner zugelegt und habe auch seitdem ein Problem.
Wenn ich z.B. in Firefox "rumscrolle" freezed mein PC ab und an komplett ein. Ich muss den PC dann komplett restarten da nichts mehr reagiert. Dasselbe passiert auch wenn ich auf meiner Festplatte scrolle. Bei Fullscreen Anwendungen ist mein Rechner noch nie abgestürzt, sei es beim Spielen oder auch beim Filme schauen.
Neuinstallation seitens Windows XP oder auch der Grafikkartentreiber führte zu keinem veränderten Ergebnis. Ich habe verschiedene Grafikkartentreiber getestet, von aktuell bis 182.xx.

Nun habe ich nach einem PC-Freeze in der Log nachgeschaut und kopiere mal dessen Inhalt:
FEHLER: "nv" "Unknown Error on CMDre" folgend viele Ziffern.

Diese Meldung steht jedes Mal im Ereignisfenster nach einem Freeze.
Zudem habe ich wenn z.B. der Firefox geschlossen wird einen ungefähr 1 Sekunden "Freeze" bis ich wieder etwas anderes öffnen bzw. den TAB wechseln kann. Weiss nicht ob dies zu dieser Problematik relevant ist.

Nun zu meinem System:
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Sparkle GF GTS 250
4GB OCZ DD3

Windows XP SP3

Ich hoffe es ist ein Problem was ich selbst lösen kann ohne den PC zurück schicken zu müssen!

MfG
Christian

hast du die Einstellungen für die RAMs selber gemacht? Wie schauen die aus? Welche Speicher hast du genau?

evtl mal nen dx update machen, oder das netframework updaten.

leo_53: seitdem ich den PC bekommen habe wurde nichts an irgendwelchen BIOS einstellungen verändert. ich kopiere dir mal die sachen welche im cpu-z programm zum speicher stehen.

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
Channel: Dual
DC Mode: Unganged
NB Frequency: 2009.1 MHZ
DRAM Frequency: 535.9 MHZ
FSB:DRAM: 3:8
CL: 7.0 clocks
tRCD: 7 clocks
tRP: 7 clocks
tRAS: 16 clocks
tRC: 27 clocks
CR: 1T

firexs: mein directx und das netframework sind aktuell.

ähm xp und 4gb ram.. gibt es da nicht irgendwo nen registry eintrag den man machen kann/sollte wegen der 4gb ?! kann sein das einfach der speicher nicht richtig addressiert wird oder so :) sicher bin ich mir natürlich nicht, aber manchmal sinds die ungewöhnlichen wege, wenn sonst allesin ordnung ist und uptodate.

lg, fire

Ja leider XP momentan. Hatte egtl Windows 7 64Bit version vorgesehen jedoch sind die "Freezes" unter XP etwas seltener als unter Windows 7 :-(
Ich denke, da der PC auch schon 2x während einer Windows-Installation eingefroren ist wird es irgendeine BIOS-Einstellung sein oder es handelt sich um einen technischen Defekt.. hmmmm

Zurück
Oben