Probleme mit neuem Rechner

neptar

Ensign
Hallo,
habe heute mein Neuen Rechner erhalten(entlich :D) nun hab ich das Problem das der Monitor nicht immer mit angeht wenn ich den Rechner einschalte, habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ausserdem steht in meinem Leistungindex 1,61GHz, müsste da nicht 3,20GHz stehen ?
Danke euch für euere Hilfe.

Daten deines System wären Hilfreich .

Natürlich :lol:
hier mal mein System:

PhenomII 4X 955 BE
Gigabyte GA-MA 790FXT-UD5P
3*2048MB OCZ Platinum Edition
WD Caviar Black 640GB
WD Caviar Green 1TB
Sapphire Radeon 4890 Vaper-X
LG GGC-H20L Laufwerk
Enermax Modu-82 525Watt Netzteil
Coolermaster RC690 Gehäuse
Windows Vist Premium 64Bit System

Die 640GB Platte zeigt er mir nur mit 596GB und die 1TB nur mit 931GB an. Warum zeigt er sie nicht voll an ?

das liegt am transmedialen Subraum....

im ernst: mit deinen Angaben kann man nur drauf los raten....

vielleicht monitorkabel locker?

edit:

ah jetzte :)

also fährt denn der PC hoch obwohl der Monitor aus ist oder bleibt der dann irgendwo hängen?

Haste Monitor schonmal woandern ausgetestet um dort einen eventuellen Defekt ausschließen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
weil das immer nur Aufgerundete Werte sind meine 500 GB platte auch "nur" 465 GB

Also an meine altem Rechner läuft der Moni ohne Probleme. Der neue Rechner fährt ohne Probleme hoch nur der Bildschirm bleibt im Stanbybetrieb. Kann es an der auflösung liegen?

Das mit den Festplatten sind normale Werte. Hat irgendwas mit Clustern und Sektoren zu tun, bin nur zu faul und zu blöd mich richtig zu erinnern.

Vielleicht beschreibst du dein Problem mal genauer, was passiert wenn er geht und wenn nicht.

MfG Showboat

edit: Hast du beide Ports der Graka versucht oder hast du vielleicht den Monitor an die Onboardkarte gesteckt und die ist deaktiviert. Falls du ihn an der Graka hattest und beide Plätze gehen nicht, versuchs mal mit der Onboardkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass es mit der Auflösung was zu tun hat, weil Stand By bleibt Stan By b.z.w. der Monitor bekommt überhaupt kein Signal.

Aber, um sicher zu gehen kannst Du ja die Auflösung ändern im F8 Modus

@Fonaminos

Ich weiß , blos sie würden ja wohl kaum 465 GB festplatte draufschreiben oder ? also wird der wert aufgrrundet hört sich besser an

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass du einen Röhrenmonitor besitzt der mit deinem alten

Rechner über einen blauen Stecker verbunden war und jetzt hast du den gleichen Monitor an einzige

plausible Stelle deines neuen Pcs gehängt und das war der blaue Eingang deines Mainboards. Liege ich

richtig?

Mfg Showboat

achso, ich hab was vergessen....hast Du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen (ich weiß nicht ob das Board Onboard-Grafik hat) und es im Bios auch eingestellt? Weil mir scheint, dass Du sehr wenig Ahnung von PCs hast, wegen dieser Platten - GB ^^Geschichte.

Vielleicht mal mit HDMI kabel testen oder umgekehrt mit DVI...ka

Das es nicht 640GB oder 1TB sind, liegt doch an der Formatierung oder lieg ich jetzt komlett falsch? lol

nnein liegt es nicht , und wenn du den Thread lesen würdest hat er einen Röhre als Monitor also nix mit DVI und gar ned erst mit HDMI

neptar schrieb:
Kann es an der auflösung liegen?

Nicht im Bios ;)
1. Du hast 3x2GB RAM verbaut ? - wenn Ja, dann schau ob sie fehlerfrei arbeiten
2. Aktuelles Bios ?
3. Die Plattenhersteller rechnen etwas anders als MS...

Er hat nichts gesagt, dass er einen Röhren Monitor hat...:-S

Nein, da ligst du falsch..ich habe eine Acer AL1951 19Zoll..über DVI angeschlossen.

ups meine schuld , war garde in einem anderen thread noch :D

Zurück
Oben