Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit neuem Rechner
- Ersteller neptar
- Erstellt am
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
neptar schrieb:Nein, da ligst du falsch..ich habe eine Acer AL1951 19Zoll..über DVI angeschlossen.
Schalte am Monitor mal manuell die Eingänge durch. Vielleicht steht er noch auf Analog.
olympiakos schrieb:achso, ich hab was vergessen....hast Du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen (ich weiß nicht ob das Board Onboard-Grafik hat) und es im Bios auch eingestellt? Weil mir scheint, dass Du sehr wenig Ahnung von PCs hast, wegen dieser Platten - GB ^^Geschichte.
Das stimmt wohl, habe nicht soo viel Ahnung von der Materie also so schreiben das ich es auch kapiere
Warum zeigt er mir nur im Leistungindex 1,61GHz an wo sie doch 3.20GHz hat?
Kilobyte, Megabyte und Gigabyte sind nach der ursprünglichen Rechnung Potenzen der Zahl 2. Ein Bit hat 2 Zustandsformen, 0 und 1. Ein Byte sind 8 Bit. 1 Kilobyte sind 1024 Byte, 1 Megabyte sind 1024 Kilobyte usw.
Die HDD-Hersteller haben sich auf den Standard 1 Megabyte = 1000 Kilobyte usw. geeinigt, deshalb differieren die Zahlen zwischen Betriebssystem und Herstellerangaben. Die Angaben zu Deinen Festplatten sind völlig o.k.
Zur Grafikkarte: Kann es sein, dass sie nach dem Transport nicht richtig im Slot sitzt?
Die HDD-Hersteller haben sich auf den Standard 1 Megabyte = 1000 Kilobyte usw. geeinigt, deshalb differieren die Zahlen zwischen Betriebssystem und Herstellerangaben. Die Angaben zu Deinen Festplatten sind völlig o.k.
Zur Grafikkarte: Kann es sein, dass sie nach dem Transport nicht richtig im Slot sitzt?
derbershit schrieb:nnein liegt es nicht , und wenn du den Thread lesen würdest hat er einen Röhre als Monitor also nix mit DVI und gar ned erst mit HDMI
andartis schrieb:Kilobyte, Megabyte und Gigabyte sind nach der ursprünglichen Rechnung Potenzen der Zahl 2. Ein Bit hat 2 Zustandsformen, 0 und 1. Ein Byte sind 8 Bit. 1 Kilobyte sind 1024 Byte, 1 Megabyte sind 1024 Kilobyte usw.
Das hab ich alles vorher überprüft. Ich habe nun festgestellt das wenn ich den rechner einschallte er ein heiden lerm macht, nehme mal an der lüfter von der Grakka und dann auch der Moni nicht mit anspringt. Fahr ich ihn nun runter und ein zweites mal hoch ist er leise und der Moni geht mit an ???
derbershit schrieb:Wenn Mindfactory kein Siegel am gehäsue hat Wegen garantie , machs mal auf und drück aml sachte ohne was kapuut zu machen gegen die graka . Mindfactory wird ja wohl das Neuste bios drauf gemacht haben![]()
Hab ich schon aufgemacht, war ja kein Siegel drauf
olympiakos
Commander
Nein es liegt nicht daran, habe das "nicht immer" übersehen, also ist der Monitor auch richtig angeschloßen.
Mit Vista kenne ich mich auch sehr wenig aus und was Leistungindex bedeutet weiß ich auch nicht.
Du kannst doch im Bios die Taktzahl verändern von Auto auf Manuel.
Ich selber habe viele schlechte Erfahrungen gesammelt von zusammengebauten Fertig - PCs, oft fehlten Komponenten, Speicher, andere Grafikkarte als erwünscht und das alles noch schlecht verarbeitet.
Wende dich an Mindfactory, wenn Du sicher bis das alles richtig angeschlossen wurde.
Mit Vista kenne ich mich auch sehr wenig aus und was Leistungindex bedeutet weiß ich auch nicht.
Du kannst doch im Bios die Taktzahl verändern von Auto auf Manuel.
Ich selber habe viele schlechte Erfahrungen gesammelt von zusammengebauten Fertig - PCs, oft fehlten Komponenten, Speicher, andere Grafikkarte als erwünscht und das alles noch schlecht verarbeitet.
Wende dich an Mindfactory, wenn Du sicher bis das alles richtig angeschlossen wurde.
schluckspecht
Lieutenant
seit wann hat ne vapor-x nur dvi ausgänge?
also meine hat hdmi, dvi, vga und displayport o.O
schluckspecht schrieb:seit wann hat ne vapor-x nur dvi ausgänge?
Hast recht, hab grad noch mal geschaut
Aber daran wird es nicht liegen, an dem alten PC läuft er ja auch.
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
neptar schrieb:Das werd ich wohl machen müssen. Kann mir denn jemand sagen warum mir 1,61GHz angzeigt wird statt der 3.20GHZ?
Schalte im BIOS unter Advanced BIOS Features mal die AMD K8 Cool&Quiet Control ab und schau dann mal nach ob danach 3.20GHZ angezeigt werden,
XxJakeBluesxX schrieb:Schalte im BIOS unter Advanced BIOS Features mal die AMD K8 Cool&Quiet Control ab und schau dann mal nach ob danach 3.20GHZ angezeigt werden,
So, nach zehn versuchen hat es dann mal geklappt und der Moni sprang an...bin ins Bios gegangen und es stand auf desable, hab dann mal auf Auto gestellt aber es tat sich auch da nicht ändern.
Ergänzung ()
Hab bei Mindfactory angerufen, werde den Rechner zurück schicken mit angaben der Probleme.Hoffe das sie schnell behoben werden. Denke mal das Die Grakka defekt ist da sie sehr laut ist.
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
neptar schrieb:So, nach zehn versuchen hat es dann mal geklappt und der Moni sprang an...bin ins Bios gegangen und es stand auf desable, hab dann mal auf Auto gestellt aber es tat sich auch da nicht ändern.
Wenn das auf Disable stand war das i.O. so. Dann war Cool&Quiet deaktiviert.
Hast Du bei Mindfactory mal gefragt ob ein Lehrling Deinen Rechner zusammengeschraubt hat oder ob die den gestestet haben bevor sie ihn an Dich verschickt haben? Meinen habe ich vor kurzem selbst zusammengebaut. Und obwohl ich das vorher noch nie gemacht hatte läuft er ohne Probleme.
XxJakeBluesxX schrieb:Wenn das auf Disable stand war das i.O. so. Dann war Cool&Quiet deaktiviert.
Hast Du bei Mindfactory mal gefragt ob ein Lehrling Deinen Rechner zusammengeschraubt hat oder ob die den gestestet haben bevor sie ihn an Dich verschickt haben? Meinen habe ich vor kurzem selbst zusammengebaut. Und obwohl ich das vorher noch nie gemacht hatte läuft er ohne Probleme.
Das hab ich mich auch schon gefragt...hätte iuch mal tun sollen
Ich habe meinen Alten Rechner ( wieder im einsatz ) auch selbst zusammengebaut und er lief auch immer super. Wollte halt mal was neues für Games. Mir wurde zu dem Laden geraten, haben viele nur positievers berichtet nun hab ich den Salat..einen triefts immer
Der Moni läuft ja an meinem alten Rechner wunderbar, er bleibt aus wenn ich den Rechner einschalte.Habe ja eine neue Grakka bekommen nu is der Fehler behoben aber nu hab ich zwischen durch bluescreen...nun haben sie den Arbeitsspeicher getausch, bin mal gespannt ob er nun läuft wenn ich ihn wieder bekomme 
Rollensatz schrieb:das liegt am transmedialen Subraum....
im ernst: mit deinen Angaben kann man nur drauf los raten....
vielleicht monitorkabel locker?
edit:
ah jetzte
also fährt denn der PC hoch obwohl der Monitor aus ist oder bleibt der dann irgendwo hängen?
Haste Monitor schonmal woandern ausgetestet um dort einen eventuellen Defekt ausschließen zu können?