Probleme mit neuen Garfikkarte RX570

Latschuk

Lt. Junior Grade
Moin
Habe da ein nicht nachvollziehbares Problem. Nach dem ich von einer RX470 (Familienbedarf) auf eine RX570 umgestiegen bin habe ich immer wieder beim Win10 Start, nur die Farbe von der aktuellen Diashow. Mann kann dann nichts machen. Es muß der PC am Netzteil ausgemacht werden aber dann läuft er ohne Probleme. Furmark läuft auch einwandfrei. Neuste Games laufen dann einwandfrei.
Habe die alte Grafikkarte auch mit DDU deinstalliert.
Liegt es an der Grafikkarte oder sollte ich noch was ausprobieren wie Bios zurücksetzen ?
Die Karte wurde vom Händler neu verkauft hatte aber eine gebrauchte Verpackung, also wahrscheinlich ein Rückläufer.

Und welche Hardware hast du denn genau?
Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte

Ich nehme mal an du hast die RX470 aus- und die RX570 eingebaut ohne den Treiber mal neu aufzspielen. Dann würde ich dort ansetzen. Im abgesicherten Modus mit DDU den alten Treiber von der Platte putzen, den neuen aufspielen und dann mal berichten. Ich tippe mal das Problem ist dann weg.

Hab hier ne RX560 und da läuft nur eine Treiberversion stabil/fehlerfrei.

Adrenalin 19.2.1 zu laden bei guru3d.com

Zusätzlich läuft noch ein AMD FX8350 auf ein MSI 970 Gaming und 16gb Ram. Die RX 570 8GB OC von MSI.
Ich habe den original Treiber von AMD genommen. DDU habe ich auch im abgesicherten Modus ausgeführt.
Alles nach Vorschrift.
Aber ein anderen Treiber werde ich mal testen.

Alle möglichen Lösungen versucht. Kein Erfolg. Die Karte kommt wieder zurück. 100% defekt.

Dann hoffen wir mal dass du mit der nächsten keine Probleme hast.

Hallo!

Ich hänge mich hier mal an damit ich keinen neuen Beitrag öffnen muss.

Habe eine neue RX 570, sie wurde auch erkannt und habe auch die Installation durchgeführt und DANN kam der Neustart, PC bootet nicht mehr! GK raus und Monitor auf Onboard GK angesteckt und es funktioniert.

CPU - i5 3450
Mainboard - Gigabyte GA-H77-D3G
Netzteil - BeQuiet L8-CM-530W

Alte GK war eine GTX 670 und die war defekt.

Was kann das sein? Bitte um Hilfe!

Wie alt ist das Netzteil?.
Hast du EVTL noch eine andere Graka mit ca der selben Leistung. um mal einen Kreuz tausch zu machen ??.
Vielleicht ist das Netzteil nicht mehr ganz OK, und bringt seine Leistung nicht mehr.

LG

Fragt sich nur warum sie am Anfang funktioniert hat. Ist der Verbrauch der GK nach der Installation höher? Habe aber auch nichts gespielt oder sonstige Leistung der GK beansprucht.

Wenn sie als Standard VGA erkannt wird mit Sicherheit. Netzteile werden mit den Jahren ja oft schlapper dadurch das z. B. die Kondensatoren sich aufblähen bzw platzen. Es kann natürlich auch sein, dass die Graka defekt ist.
Das gibt es auch häufiger das die als Standard VGA laufen und mit Treibern nicht mehr. Gibt bei YouTube einiges zu sehen darüber.

LG

Hab inzwischen weiter recherchiert und anscheinend war das Problem die veraltete Version vom Bios. Danke dir für deine Hilfe, auf Youtube gabs ein schönes Vid wie man das Update macht.

Mfg

Zurück
Oben