Probleme mit neuen pc

Das hat ja jedes "moderne" Netzteil. 20+4 und 4+4 sind Standard. Aber es wird halt häufig der Fehler gemacht, dass Leute (gerade bei modularen Netzteilen) gerne das PCIe-Kabel (6+2) in den 8-Pin CPU-Anschluss stecken. Kann ja passieren - auch das hier. Wobei ich beim checken doch drauf kommen muss, dass im anderen Anschluss (eben da, wo die 20+4 eben reingehören) irgendwie 4-Pins unbelegt sind ^^''

Naja 6+2 kann er ja nicht verwenden weil das Board ja nur einen 4 Pin Atx 12 V benötigt.Leider auf dem Screenshot vom TE nicht zu erkennen ob der20+4 komplett belegt ist.

Hab das ebend erst gelesen und gucke grade mal welches das ist.
Muss das dann so? http://www.directupload.net/file/d/4221/29fyhcnn_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber jetzt nicht einen 6+2 pin genommen oder für die CPU versorgung?Denn die sind für Pci und die Graka
Der Extra 4 pin der noch am 20er dran hängt kommt mit auf die Stromversorgung vom Board.
Dann muss es aber noch einen extra 4 pin Anschluss geben,der ist dann für die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich mich verguckt.Dann ist es ok.Was macht der Rechner denn jetzt?

Jetzt dreht der lüfter ein bisschen mehr an also etwa 2s kein bild kein ton nix

Also ich kann mir nicht vorstellen das man noch einen Adapter von 8 pin auf 4 Pin benötigt.Sollte die gleiche Belegung sein denke ich.
Vielleicht doch dann ein defektes Board erwischt,wärst du ja nicht der erste.Zumal das Board ja auch keine Beeps von sich gibt.
Mal davon ausgegangen das die Verkabelung jetzt endlich stimmt und du sonst keine Fehler gemacht hast,sehe ich nichts mehr was du noch testen könntest.Bis auf ein anderes Netzteil noch.

Cpu Kühler und Lüfter angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein anderes Netzteil.
Und habe ich gemacht. Lüfter 2s andrehen dann geht er aus.
Werde es einfach einschicken. Danke.

Ja mach das und gib mal Feedback wenn das neue Board da ist,ob es läuft.Viel Glück im neuen Jahr.:D

@Piranhax: Ich habe genau den gleichen Proessor, Arbeitsspeicher und das gleiche Mainboard...und bei mir war so ziemlich das gleiche Problem, wie bei dir. Grund: Der RAM war falsch eingesteckt, obwohl ich genau nach dem Handbuch gehandelt habe. Dort ist es nämlich falsch beschrieben. Der RAM muss in den ersten und dritten Slot von rechts...ich hoffe, das ist auch bei dir der Grund, weil meiner läuft jetzt tadellos!!!

@ LuckyPoseidon
Aber er hatte den Ram ja auch angeblich in jedem Slot einzeln getestet und dann sollte der Pc doch zumindest in einem Slot dann laufen.Bei beiden ok wegen Dual Channel könnte ich verstehen oder Probleme bei Vollbestückung.
Warscheinlich hat er das Board jetzt eh schon eingeschickt,also werden wir es wohl nicht mehr erfahren.Wäre natürlich interessant gewesen zu erfahren ob das jetzt wirklich was gebracht hätte.Schade.Naja dann weiß er ja mit dem neuen Board bescheid,wenn`s das gleiche wird.;)

Der Grund hier war doch nach den Bildern ziemlich deutlich: Er hat das Board schlicht falsch ans Netzteil angeschlossen - und es sich damit wohl wahrscheinlich zerhackt.

Habe das Mainboard bereits eingeschickt. Bin alles nochmal durchgegangen und habe mit meinem alten Pc das Netzteil mal getestet...
Gleiches Problem wie vorher auch. Altes Netzteil dran->läuft. Es lag wohl doch am Netzteil.. Naja jetzt heißts erstmal warten..

Update: alles ist da eingebaut richtig angeschlossen. Windows7 installiert. Mein problem ist jetzt nur das, sobald die Grafikkarte(gtx960) eingebaut ist ich beim starten mein Bildschirm nicht reagiert habe bereits anschluss an graka und Mainbord durchgetestet (soweit es mir möglich war habe nur hdmi und vga kabel rumliegen) könntet ihr mir weiterhelfen?

Was heisst bei dir der Bilschirm reagiert nicht?Bild hast du bekommen sonst hättest du ja win 7 nicht installieren können.Was meinst du genau?Auf dem Desktop?

Also ich hab den Pc angemacht ohne die gtx win 7 installiert und treiber installiert. Runtergefahren > Netzteil aus und kabel ab > graka eingebaut (pci ist drann) > angeschaltet > bild bleibt aus aber pc scheint hoch zufahren (hab mainboard und graka anschluss probiert bei beiden kein bild)
Hab jetzt mal meine Gtx730 eingebaut wird sofort erkannt.

Zurück
Oben