Probleme mit neuer Festplatte.

Elo1991

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
6
Guten Tag,

ich habe mit einen neuen Rechner zugelegt vor ca. 1ner Woche. Am Anfang war alles Supi bis mir aufgefallen ist das die Festplatte oft und lange auf 100% Auslastung läuft. Ich habe mehrere Sachen dazu gelesen das es evt. an Windows 10 liegen könnte wie z.b (Superfetsch).

Auch beim Starten läuft die Festplatte ca. 7minuten auf 100% und ich habe fast alles beim Autostart deaktiviert.

Könnte es sein das die Festplatte evt. defekt ist?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank im Vorraus.


PC Daten:
I7 Prozessor neuste Generation
HDD Festplatte 1Terabyte
Nividia GTX 1050 ti
Gigabyte Mainboard
8 GB Arbeitsspeicher
 
Warum kaufst du dir auch ein Rechner ohne SSD?
Was für eine Festplatte ist es genau?
 
Ist es wirklich eine HDD oder doch eine SSD?
Wenn HDD ist das bei Windows 10 sogar normal.
HDDs als Systemplatte haben längst ausgedient.
 
Hallo Nilson,

weil ich das andscheind nicht für relevant gehalten habe .

Was für eine Platte das genau ist kann ich dir grade leider garnicht sagen.

Hast du eine Idee ??


LG
 
@Elo1991:
ein aktueller i7, aber dann nur ne HDD, ne 1050ti und 8GB RAM? interessante konfig.

SSD ist mittlerweile pflicht.
 
DJKno schrieb:
Ist es wirklich eine HDD oder doch eine SSD?
Wenn HDD ist das bei Windows 10 sogar normal.
HDDs als Systemplatte haben längst ausgedient.
Moin DJKNO ,

ich denke das es eine HDD ist bei dieser Größe und ich habe nur 900 Euro Bezahlt für den Rechner.

Ich habe mehrere Programme Runtergeladen um zusehen ob es eine HDD ist. Leider wird es dort nicht angezeigt weder SSD oder HDD.

Auch in der Geräteverwaltung von Windows nicht.

LG
 
@Elo1991:
900€? für das? klingt nicht gerade nach nem guten deal. kannst das teil noch zurückgeben? ne ordentliche 1TB-SSD kriegt man aktuell btw schon für 100€.

welche programme denn? ich schließe mich mal dem vorschlag mit Crystal Disk Info an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Elo1991 schrieb:
ich denke das es eine HDD ist bei dieser Größe und ich habe nur 900 Euro Bezahlt für den Rechner.
Nur ist gut. Selbst mit nem i7-9700k ist das teuer für das System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Nilson schrieb:
Warum kaufst du dir auch ein Rechner ohne SSD?
Was für eine Festplatte ist es genau?
Hallo Nilson,

ich habe CrystalDiskInfo runtergeladen. Als Name Steht da nur : ST1000DM010-2ep102 1000, 2GB
 
Cardhu schrieb:
Geh mal in den Geräte-Manager:
Dort steht bei Laufwerke eine Bezeichnung. Bitte mal kopieren
Und schau auch mal, was das für ein Prozessor ist. hab da so eine Vermutung :D
Moin Cardhu,
ST1000DM010-2ep102 1000, 2GB

Das ist die Bezeichnung

LG
 
Windows + R (drücken)
dfrgui (eingeben)
OK

steht da....
Solid-State-Disk = SSD
Hard disk drive = HDD
 
Lade dir mal bitte das Programm CPU-Z runter, damit auslesen welches Mainboard und CPU du hast. Und das auch mal posten
 
Ok, ne normale 7200rpm HDD. Nicht das schnellste aber Windows sollte "normal" laufen.
Aber wie @Deathangel008 schon sagt. Viel rumdoktern würde ich da nicht. Zurückgeben und was gescheites kaufen
 
Deathangel008 schrieb:
reicht doch.

nochmal: kannst du die kiste noch zurückgeben? und darf man fragen was du mit dem teil machen willst?
Überwiegend Arbeiten mit dem Pc.

Habe aber schon Gta 5 und Fortnite usw getestet und laufen eigentlich sehr gut .

kannst du mir sagen was diese Bezeichung für dich bedeutet bzw was sie dir sagt ?

LG


Kann
 
Zurück
Oben