Hallo,
habe folgendes Problem, doch bevor ich es euch schildere zuerst mal mein system:
Q6700 (4* 2,66 ghz)
4 GB GDDR2 Ram (Mustang) 800Mhz
nVidia GeForce 8800GT 512 MB
Corsair Modular Power 750 Watt
ASUS P5n-d nForce 750 SLI Mainboard
2x Samsung 250 GB Festplatten 7200 rpm
Microsoft Windows Vista Home Premium 32 Bit
Nun gut:
Ich hatte mir schon länger überlegt mir einen Quadcore zuzulegen.
Dies tat ich dann auch doch ich musste mir auch ein Quadcore - kompatibles Mainboard kaufen.
ich entschied mich für das nForce 750 SLI von ASUS.
Ich baute das System zusammen und nach dem einschalten fuhr der Pc (mit brandneuer CPU & Mainboard) erstmals routinemäßig hoch. Bis ca 3 Sekunden nach dem Erscheinen des "Microsoft Corporation" schriftzug war alles erste Sahne doch dann erschien für den bruchteil einer Sekunde ein blauer monitor und der pc startete neu und beim 2ten hochfahren wurde ich gefragt ob ich den pc normal oder mit starthilfe starten möchte.
Ich entschied mich für die starthilfe.
dann kam halt eben das fenster das der pc auf probleme durchsucht wird und das persönliche dateien nicht überschrieben werden.
Dann nach ca. einer halben minute kam die meldung das der PC sich nicht selbst reparieren kann und ich sah mir dann den fehlerbericht.
da stand irgendei fehleercode und "Auto Failover".
Außerdem wurde mir gesagt das das Problem möglicherweise auf eine kürzliche Hardwareänderung zurückzuführen sei.
Weiß jemand was da sein könnte??
lg
Lucas
P.S.: Ich habe derweil noch nicht mein neues gehäuse, ich starte den PC durch kurzes Überbrücken der beiden einschaltpole, hat mein problem vlt. damit zu tun??
Ach ja:
jegliche angeschlossene Hardware (HDD, DVD - laufwerk) usw wird erkannt.
habe folgendes Problem, doch bevor ich es euch schildere zuerst mal mein system:
Q6700 (4* 2,66 ghz)
4 GB GDDR2 Ram (Mustang) 800Mhz
nVidia GeForce 8800GT 512 MB
Corsair Modular Power 750 Watt
ASUS P5n-d nForce 750 SLI Mainboard
2x Samsung 250 GB Festplatten 7200 rpm
Microsoft Windows Vista Home Premium 32 Bit
Nun gut:
Ich hatte mir schon länger überlegt mir einen Quadcore zuzulegen.
Dies tat ich dann auch doch ich musste mir auch ein Quadcore - kompatibles Mainboard kaufen.
ich entschied mich für das nForce 750 SLI von ASUS.
Ich baute das System zusammen und nach dem einschalten fuhr der Pc (mit brandneuer CPU & Mainboard) erstmals routinemäßig hoch. Bis ca 3 Sekunden nach dem Erscheinen des "Microsoft Corporation" schriftzug war alles erste Sahne doch dann erschien für den bruchteil einer Sekunde ein blauer monitor und der pc startete neu und beim 2ten hochfahren wurde ich gefragt ob ich den pc normal oder mit starthilfe starten möchte.
Ich entschied mich für die starthilfe.
dann kam halt eben das fenster das der pc auf probleme durchsucht wird und das persönliche dateien nicht überschrieben werden.
Dann nach ca. einer halben minute kam die meldung das der PC sich nicht selbst reparieren kann und ich sah mir dann den fehlerbericht.
da stand irgendei fehleercode und "Auto Failover".
Außerdem wurde mir gesagt das das Problem möglicherweise auf eine kürzliche Hardwareänderung zurückzuführen sei.
Weiß jemand was da sein könnte??
lg
Lucas
P.S.: Ich habe derweil noch nicht mein neues gehäuse, ich starte den PC durch kurzes Überbrücken der beiden einschaltpole, hat mein problem vlt. damit zu tun??
Ach ja:
jegliche angeschlossene Hardware (HDD, DVD - laufwerk) usw wird erkannt.