Probleme mit nForce 750 SLI

Lucas1111

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe folgendes Problem, doch bevor ich es euch schildere zuerst mal mein system:
Q6700 (4* 2,66 ghz)
4 GB GDDR2 Ram (Mustang) 800Mhz
nVidia GeForce 8800GT 512 MB
Corsair Modular Power 750 Watt
ASUS P5n-d nForce 750 SLI Mainboard
2x Samsung 250 GB Festplatten 7200 rpm
Microsoft Windows Vista Home Premium 32 Bit

Nun gut:
Ich hatte mir schon länger überlegt mir einen Quadcore zuzulegen.
Dies tat ich dann auch doch ich musste mir auch ein Quadcore - kompatibles Mainboard kaufen.
ich entschied mich für das nForce 750 SLI von ASUS.
Ich baute das System zusammen und nach dem einschalten fuhr der Pc (mit brandneuer CPU & Mainboard) erstmals routinemäßig hoch. Bis ca 3 Sekunden nach dem Erscheinen des "Microsoft Corporation" schriftzug war alles erste Sahne doch dann erschien für den bruchteil einer Sekunde ein blauer monitor und der pc startete neu und beim 2ten hochfahren wurde ich gefragt ob ich den pc normal oder mit starthilfe starten möchte.
Ich entschied mich für die starthilfe.
dann kam halt eben das fenster das der pc auf probleme durchsucht wird und das persönliche dateien nicht überschrieben werden.
Dann nach ca. einer halben minute kam die meldung das der PC sich nicht selbst reparieren kann und ich sah mir dann den fehlerbericht.
da stand irgendei fehleercode und "Auto Failover".
Außerdem wurde mir gesagt das das Problem möglicherweise auf eine kürzliche Hardwareänderung zurückzuführen sei.

Weiß jemand was da sein könnte??

lg
Lucas

P.S.: Ich habe derweil noch nicht mein neues gehäuse, ich starte den PC durch kurzes Überbrücken der beiden einschaltpole, hat mein problem vlt. damit zu tun??
Ach ja:
jegliche angeschlossene Hardware (HDD, DVD - laufwerk) usw wird erkannt.

AW: BITTE HILFE: Probleme mit nForce 750 SLI

Aber neu Formatiert hast du da ganze schon vorher, ja?

AW: Bitte um Hilfe: Probleme mit nForce 750 SLI

lol
du hast doch nur ein neues board und einen neuen prozi so wie ich es sehe oder?
bei einem neuen board muss man nicht formatieren!!!!!
hatte meine altes 650i gegen mein aktuelles 680i getauscht und es klappte ohne probleme!
nix formatieren.
also ich tippe auf den ram. starte mal dein sys mit 2gb. wenn das nicht klappt dann mal das bios reseten. als letzten weg mit 1 gb starten wenn das nicht klappt die ramspannung erhoehen(nicht ueber 2.1 volt!!!) sonst den ramteiler mehr spannung geben da dein 750 kein highendmainboard ist und evtl mit 4gb ueberlastet ist.
MFG PRO

Spätestens bei einer neuen CPU muss man formatieren...

echt?
dachte nur in ausnahme faellen. naja man lernt immer dazu.
der thread ersteller kann ja trotzdem meinen tipps folge leisten^^
sonst andere leute meldet euch mal und gebt senf dazu!!!!

Ich denke bei dir hats geklappt da der Unterschied zwischen 650 und 680 Chipsatz nicht gravierend ist, ich hab schon gelesen das manche ihren 680 mit 650 Treibern am laufen haben. Wenn er allerdings einen völlig anderen Chipsatz hatte dann kommt das OS nicht mehr damit klar weil er ihn nicht mehr findet.

Also ich denke beim Wechsel innerhalb einer NForce-Reihe sollte es jedenfalls keine Probleme geben .

Bei einem Prozessortausch ist ein BIOS-Reset nötig , zwischen DualCore undQuadcore gibt es keine Probleme , da beides Multicores sind .

Welche Hardware hattest du vor dem Wechsel ?

Auch die Chipsatztreiber deinstalliert und alle Mainboard-Tools komplett entfernt ?

Wenn nicht ist ein Neuaufsetzen des Systems meistens der einzige Weg .

ach du meine sch****.
ich hatte vorher ein altes intel p 965 Mainboard und einen E 6600 , sonst is das system gleich....
die alten mainboard treiber des intel p 965 hatte ich nicht deinstalliert sondern die HDDs gleich an das nforce 750 SLi gehängt.
ist das das problem??
wenn ja wie setzt man denn einen pc neu auf??
ich kenn mich da leider nicht aus weil ich bei grakas und cpus der experte bin, nicht aber bei mainboards....

lol das mit den treibern war echt bloed.
haetten viele bestimmt auch vergessen :)
also ich glaube in deinem falll bringt einfach die windows cd einlegen nix, da der rechner nicht mal richtig bootet. also wie schon gesagt bios reseten. steht im handbuch unter jumper. sonst die grosse knopfbatterie fuer ne minute raus holen.
sonst das mit dem neuinstallieren:
1. alte hardwarekonfihuration benutzen.(wenn du die teile nicht verkauft hast)
2. musst mit dem rechner zu nem anderen rechner(kumpel oder 2. rechner im haus) dort die festplatte anschliesen und dann unter arbeitsplatz rechtsklick auf deine festplatte und formatieren. (klappt hundert pro musste ich auch schonmal machen.)

Sonst noch viel glueck mit deinem rechner MFG PRO

Danke fuer deine Hilfe :)
Gut also neu aufsetzen ist jetzt nicht das muss oder??

Falls er pardou nicht laufen will wie er soll - doch

-----------------------OK danke alles funzt wieder-----------------------------

Spätestens bei einer neuen CPU muss man formatieren...

:freak: Hä wer hat das denn in die Welt gesetzt :freak:

CPU hat nur was mit der BIOS VErsion des MB zu tun und nichts mit der Festplatte :rolleyes:

Zurück
Oben