Probleme mit Nivida 6200 Grafikkarte

Buffi

Ensign
Wenn ich meinen PC mit XP SP-3 Home edition normal starte, erscheint nach dem hochfahren der blaue Anmeldungsbildschirm mit 6 Benutzern. Gebe ich dann beim Admin das Kennwort ein und möchte den Benutzer öffnen, erhalte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und es geht nichts mehr.

Also starte ich den PC im abgesicherten Modus, hier sehe ich dann nur noch 4 Benutzer und ich kann den Admin öffnen. Jedoch stimmt hier die Bildschirmauflösung nicht mehr.

Frage: Kann ich im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstallieren und wieder neu installieren?

im abgesicherten Modus wird der Graka Treiber nicht geladen. Daher ist die Bildschirmauflösung geringer.

zur Frage: ja

Hat der Videocontroller (Radeon 9250) mit der Grafikkarte (Nivida 6200) auch was zu tun?

Der Videocontroller ist die Grafikkarte. Eventuell hast du noch einen Onboardgafikchip in deinem System verbaut + eine separate Grafikkarte?

Kläre mal ab welche Grafikkarte du nun wirklich verwendest und installiere für diesen den richtigen Treiber.

Ich vermute mal das er nach der Anmeldung auf die Onboard graka umschalter. Stell sie im Bios aus und istalliere für die Nvidia die neusten Treiber, dann sollze es gehen.

Lg

Sascha

Grundsätzlich wird im Gerätemanager immer alle verbaute aktive Hardware angezeigt,
aber umgeschaltet wird da nix im Windows nach der Anmeldung. Der Chip, der das
Bild macht, wenn du im BIOS bist, macht auch das Bild wenn du im Windows bist.

Aber den Onboard Chip zu deaktivieren im BIOS ist dennoch sinnvoll, allein weil es
schon problematisch sein kann, CCC und Forceware gleichzeitig laufen zu lassen.

Sorry, Nun ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Die Nivida 6200 ist in einem anderen Rechner eingebaut.

In dem beschriebenen Rechner ist die Radeon 9250 verbaut.
Ergänzung ()

Habe jetzt den Treiber von der Radeon 9250 deinstalliert und neu installiert. Im abesicherten Modus startet das Windows nach der Anmeldung, im normalen Modus bleibt der Bildschirm nach der Anmeldung schwarz.Warum?
Ergänzung ()

Im Gerätemanager steht:

Radeon 9250
Radeon 9250 secondary

Warum steht das 2 mal drinnen?
Hatte auch bereits alle zwei deinstalliert, jetzt stehen Sie wieder drinnen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zwei DVI Ausgänge oder so? Versuch mal das Kabel an den anderen Ausgang zu klemmen. Ich vermute auch, dass der Treiber im normalen Windows Mist baut. z.B. eine zu hohe Bildschirmwiederholfrequenz ist ausgewählt.

Wenn du den Treiber im abgesicherten Modus deinstallierst. Kommst du dann im normalen Modus ins System rein? Überprüfe die Einstellungen des Bildschirms und installiere dort den Treiber neu. ( Eventuell einen neuen oder alten Treiber von der AMD Webseite nehmen )

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Treiber im abgesicherten Modus nun deinstalliert, und konnte nun im normalen Modus installieren. Jetzt flackert der Bildschirm etwas. Habe auch die Lithium Batterie vom Motherboard gewechselt, jetzt bleibt das Datum und die Uhranzeige aktuell.
Kann man das XP wie früher reparieren? cd rein, dann auf r usw.

Habe mir xp SP3 runtergeladen auf einen Stick . Geht eine Reparatur auch vom Stick aus?

SP3 - Setup einfach ausführen -

beim Monitor die Bildwiederholrate einstellen - Anzeige > Erweiterte Einstellungen > Monitor - hier je nach Monitor 60Hz bis 85Hz einstellen - beim Flachbildschirm 60Hz.

Zurück
Oben