Probleme mit Nvidia-Treiber-Update

rudi_91

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

ich habe nur diesen Thread gefunden der das gleiche Resultat bei der Installation hat aber ich glaube das Problem ist ein Anderes.

Mein System könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Seit ca den letzten 3 Nvidia-Treibern hab ich das Problem, dass sich der Grafiktreiber nicht installieren lässt. Ich habe schon einiges probiert. Den Treiber manuell deinstalliert und im abgesicherten Modus den Display Driver Uninstaller (DDU) drüber laufen lassen. Auch eine Neuinstallation (Der Haken bei der Installation). Jedoch immer das gleiche Spiel wenn Windows normal läuft kann ich den Treiber nicht installieren. Einzig im abgesicherten Modus hatte ich Glück. Aber ich würde mal sagen das ist ja nicht Sinn der Sache.
Sonst hab ich keinerlei Probleme mit meiner Grafikkarte. Ich nutze Win 8.1 64bit.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme oder eventuell ne Idee was ich machen könnte.

Schonmal vielen Dank für eure Anmerkungen :)

Edit: Auch ne Installation über WindowsUpdate funktioniert nicht, kappen der Internetverbindung wie im obigen Thread bringt ebenfalls nichts ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe "ähnliche" Probleme mit Nvidia-Treibern. Ab der zweiten Treiber-Version für Windows 10 funktioniert ein Game nicht mehr richtig, weswegen ich nur die Version 353.54 nutzen kann.

Den 314.xx nutzen oder auf Window 8.1 "upgraden"

@bttn: er hat bereits win 8.1 und ich glaube, Win 8 ist mittlerweile ausgestorben, daß dürfte wirklich kaum noch im Einsatz sein.
Aber irgendwie schon alles Mist. Nur gut, daß ich kaum ein Treiberupdate mache. Ganz, ganz selten nur, wenn es absolut sein muss.

Hmm und ich bekomme seit heute einen Blue Screen wenn ich versuche die neuen Treiber über GeForce Experience zu installlieren??? (unter Win 10 Pro 64Bit)

Eine Meldung beim Blue Screen kommt auch, und zwar: PAGE FAULT IN NON PAGED AREA (KLPD.SYS)
KLPD.Sys scheint eine von Kaspersky Datei zu sein die die Installation verhindert. KIS beendet hilft nicht, passiert das gleiche...

K.A. was das sein soll, hatte noch nie Probleme bei Nvidia Treibern, sei es beim automatischem Update oder sonstigem...

Zuletzt bearbeitet:
@vatana
Diesen BSOD hatte ich gestern auch unter Windows10 Pro 64 bit. Nach einen Neustart des PCs funktionierte die Installation dann über GeForce Experience.

Ich habe Kaspersky auf dem PC. Dann hat es scheinbar nur geklappt weil ich gleich nach dem Neustart, ohne zu warten bis alle Dienste geladen sind (außer GeForce Experience), die Installation ausgeführt habe.

Vermutlich war zu diesem Zeitpunkt der Teil von KAV noch nicht geladen, der zu diesem BSOD führt.

Kaspersky unter Windows 10 scheint noch ne pre Alpha Version zu sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky arbeitet daran. Zur Zeit muss man den Treiber im abgesicherten Modus installieren, wenn man Kaspersky benutzt.

ich verwende gar kein Kaspersky :/

Ich habe seit Nvidias 35X.XX immer wieder Probleme mit den Updates. Mit Glück tritt nur ein Fehler auf, wenn ich Pech habe, gibts einen schwarzen Bildschirm (kein Signal mehr) und ich muss einen Kaltstart machen. Win7 64 Bit. Vorher hatte ich nie Probleme. Mit Ach und Krach und mehrfachem DriverCleaner-Durchlauf, habe ich nun den 355.98 drauf. Mal sehen, ob ich nun bei TW3 auch nach ein paar Sekunden eine Chrash bekomme, wie schon mit den anderen Versuchen mit den 35X.XX-Treibern (wenn ich sie dann drauf bekam). :mad:

Zurück
Oben