probleme mit OCZ 4GB ram

Ufuk Altin

Ensign
Hey leute dieser ram http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=102638&CT=5090
hat ja einen takt von 1333 mhz und hat ein speicher von 4 gb.

Naja mein mobo Gigabyte 790gpt udh 3 erkennt es als 1066 mhz.

und wenn ich im system gucke steht da zwar 4 gb ist installiert, aber in klammer (3.25 gb verwendbar) warum ist das so

was muss ich machen das es richtig funktioniert?

Ich brauch eure hilfe danke.

mfg. ufuk:)
Ergänzung ()

Leute brauch dringend hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ufuk Altin schrieb:
Naja mein mobo Gigabyte 790gpt udh 3 erkennt es als 1066 mhz.

eigentlich sollte das GA-MA790GPT-UD3H damit umgehen können;

evtl. mal im Bios Einstellungen prüfen ggfs. updaten

Ufuk Altin schrieb:
und wenn ich im system gucke steht da zwar 4 gb ist installiert, aber in klammer (3.25 gb verwendbar) warum ist das so

du hast ein x86 Betriebssystem - musst du ein XP-Vista-Win7 x64 bit System verwenden, dann werden die 4GB vollständig adressiert

Ufuk Altin schrieb:
Ergänzung ()

Leute brauch dringend hilfe.

iss aber auch eine Schlamperei hier, wer hat denn da wieder die Nachtschicht geschwänzt?

normalerweise hat doch immer jemand diese "Sensoren-Haube" auf und befindet sich im S3 Mode - wenn jemand dringend support braucht, wird dem Diensthabenden via SMS ein Impuls aufs neuronale System geflasht.........da sollte er/es hellwach sein und sofort aus dem S3 erwachen

Zuletzt bearbeitet:
Ich WIN 7 home premium 32 bit.

was könnte ich jetzt tun. Im bios verstehe ich nicht so viel, deswegen gehe ich da vorsicht ran.

mfg. ufuk

amigo du hast recht hab meinen händler gefragt der hat des gleiche wie du gesagt wegen 32 bit version, geht es max auf 3370 mhz hab 3326.

Naja muss ich halt damit leben, trotzdem danke für die hilfe.

Ich kann im bios auf 1066, 1333 und 1600 mhz stellen.

Aber wenn ich dann den pc neustarte steht da warnung, das ich auf 1333 mhz gestellt habe.

Könnt ihr mir des vllt richtig erklären wie ich des umstellen muss?

ufuk:)
Ergänzung ()

Jesterfox:

Wo stehen die angaben wie ich es umstellen muss?

Und könntest du mir helfen. Ich kenn mich mich mit bios net so gut aus.

mein board:http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=3143#anchor_os

thx.

mfg.ufuk:freaky:
Ergänzung ()

ja amigo kann ich nichts unternehmen das mein win 7 von 32 bit zu 64 bit wird.

Weil hab mein pc vor 2 tagen erst vom händler abgeholt, und der wusste ja das man 64 bit version braucht das der ram vollständig läuft. Bin ratlos umtausch geht ja bei windows cds nicht soweit ich weiß.

Was kann ich jetzt machen?
Ergänzung ()

amigo was kann ich machen das mein win 7

von 32 bit auf 64 bit wechselt. Gibts da eventuel upgrades, updates usw.

Weil ich will schon das mein 4 gig ram vollständig ausgenutzt werden.

Hab ja mein pc erst vor 2 tagen vom computerhändler abgeholt.

Da ich neu aufgerüstet hab mobo und cpu und ram musste ich win neu inst.. hatte aber keine win cd von daher hab ich dann win 7 home premium gekauft 32 bit vom händler.
Der wusste ja dass das ram nicht auf 4gig läuft sondern auf 3.3 und trotzdem hat er nichts gesagt. Umtausch geht bei windows cds nicht so weit ich weiß. Bin echt ratlos.:(

hi wo kann ich die werte angucken die ich im bios eintragen muss das der ram auf 1333 mhz läuft?

mfg. ufuk:)

Also wegen der bit Geschichte:

Ich würd erstmal den Verkäufer anschreiben anrufen und Ihn ein bisschen unter Druck setzen, ers oll sich nen Kopp machen!!

Zum Upgrade:

SOweit ich weiß funzt Upgrade von 32 auf 64 bit nicht...

ja ich war heute bei ihm.

Er hat gesagt geht nicht kann ich nicht umtauschen.

Er hat dabei noch erwähnt das es so wieso nicht nützt, wenn man mehr als 3 gig ram hat.
Man braucht nicht mehr.

Mehr würde sowieso nichts nützen jetzt nicht und auch nicht in der zukunft.

Stimmt des?

Vielleicht sollte man sich vor dem PC-Kauf etwas informieren.

Die Aussage, dass 3 GB Ram reicht ist Schwachsinn. Er will nur keine Probleme wegen dem Umtausch.

Trotzdem ist es kein Weltuntergang, dass du mit 4GB RAM ein 32bit Betriebssystem nutzt. Das ist noch weit verbreitet.

Naja du hast recht muss halt damit leben.

Hab zwar 4 gig installiert kann aber nur 3.3 ausnutzen, trotzdem hab halt 32 bit version gekauft.

Wusste aber nicht das das so sein wird, er könnte mich wenigstens warnen das man 64 bit version braucht aber wie gesagt egal. Schon passiert.

mfg. ufuk

Wenn du schreibst das du eine 32 bit version gekauft hast, dann hast du eine SB(OEM) version gekauft. Hättest du eine Retail gekauft, dann hättest du beide Versionen bekommen 32 und 64 bit.

Da die SB für Systembuilder ist, und eigentlich nicht für den Endkunden ( nur durch ein Gerichtsurteil darf die in D verkauft werden) kann der Händler davon ausgehen das der Systembuilder Ahnung hat, und muss dann ni9cht noch großartig beraten.
er kann , das würde dann einen guten Verkäufer auszeichnen, aber ich würde nicht soweit gehen und ihm eine schlecht Note ausstellen wenn er nicht berät.

Ja er hat nur gesagt ich bestelle für dich dann win 7 home premium.

Hab dann ok gesagt.

Ich wusste ja garnicht das das mit der ram so sein wird.

Hätte ich gewusst hätte ich doch sowieso 64 bit gekauft. Egal ist schon geschehen.

Was ich noch fragen will: Mein ram läuft auf 1066 mhz die sind aber 1333 mhz normalerweise.

Könnet ihr mir vllt ein link schicken, wo ich die latenzen und die anderen sachen einstellen kann das es auf 1333 mhz läuft. thx.

Und danke für beratungen
mfg. ufuk;)

Zurück
Oben