Probleme mit PC-Start / Asus Rampage Extreme 2

Westbam

Cadet 3rd Year
Guten abend die leute! (:

Ich habe ein sehr sehr nervendes problem. :/ Auch die ganze zeit geschaut, wie ich es beheben kann aber leider ohne erfolg. Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre wirklich sehr nett.

Zunächst zu meinen PC Daten:

Mainboard: Asus Rampage Extreme II
Ram: 8GB Nanya
Grafikkarten: 2x GeForce 9800 Gx2
CPU: Q6700 @ 2,66 Ghz ( QuadCore)
Netzteil: 1000 Watt

Und zwar immer wenn ich meinen PC anschalten möchte. -> StartKnopf. Steht auf meinem LCD Poster -> Locked. und mein Bildschirm ist schwarz.
Lüfter laufen und alles nur kann ich nichts machen.

Dann halte ich den StartKnopf ne weile gedrückt, bis er ausgeht. Dann mach ich ihn wieder an und wieder die gleiche Meldung. :(
Ich wiederhole die vorgänge immer bis 10-20mal bis er angeht.

Habe auch versucht die Cmos Batterie für 5 minuten raus zu tun und es nacher wieder einbaun. Gleiches problem.

Kann das sein das du ein Rampage Extreme hast und nicht ein Extreme 2 ?
Das Extreme 2 ist ein Sockel 1366 Board und du hast eine Sockel 775 CPU . :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Handbuch nach wie die Rams gesteckt werden müssen . Bzw. versuch mal umzustecken oder weg zu lassen .

hab auch umgesteckt
keine veränderung.

liegt es vllt an meine grafikkarten?

Probier mal andere RAM Bausteine , kannst auch mal Graka wechseln .
Hatte das auch mal bei nem Rampage Formula . Habe das Board Spannungsfrei gemacht , CMOS reset , Graka raus und wieder rein und es ging.

hmm okay ich werds versuchen. wirklich schade das ein 280€ teures mainboard sowas nicht unterstützt. -.-

edit: wozu dann die 2x 16x PCIE Slots?

Zuletzt bearbeitet:
@Westbam
Das Board gibts neu ab 175€. Und wenn man SLI betreiben möchte informiert man sich doch vorher ob das auf dem gewählten Board auch funktioniert.

Und da wir gerade beim informieren sind. Den 9800GX2 mangelt es an Speicher. Keine gute Wahl auch auf einem Board auf dem SLI funktioniert.

Denke auch das es an der 2. Nvidia Karte liegt. Das Rampage Extreme ist ein Crossfire Mainboard und kann kein SLI. Das Extreme 2 kann Crossfire und SLI.

ja ich habe das mainboard ja erst letztes jahr gekauft, hatte mich eben die ganze zeit mit dem problem gequält. aber durchaus kann es sein das die zweite graka diesen prozess stoppt.

Zurück
Oben