Probleme mit PC

c_kal

Cadet 1st Year
Hallo zusammen...

Ich habe meinen Computer heute in der Früh eingeschaltet und er hat genau gar nichts gemacht. Weder ist das Netzteil weggegangen noch hat sich irgendwas geregt.

Darauf habe ich das Netzteil getestet (grüner Kontakt und Masse kurzgeschlossen) es läuft problemlos weg und hat überall die erwartete Spannung.

Den Taster habe ich auch ausprobiert er funktioniert vollständig. Es muss irgendwo am Mainboard liegen....

Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte??

Ich Danke euch....
lg Christoph

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Habs probiert muckt leider immer noch nicht :(
trotzdem danke...

Jetzt probiere deine Arbeitsspeicherbausteine EINZELN durch.

Mein Vorschlag wäre es mal die Kontakte am Mobo, die zum Ein-Schalter führen kurzzuschließen. Vllt. Ist ja nur der Schalter weggetreten?
Hast du den Jumper auch zurückgesteckt? Den vom CMOS-Clr meine ich.
Drehen sich deine Lüfter, oder leuchten i-welche Kontroll-LED am Mobo?

Sonst könnte es noch an der Verkabelung liegen und am Mobo. Dass es am Ram liegt glaub ich kaum, denn in einem solchen Fall würde der PC piepen.

Noch ein paar Fragen: Wieso bist du in der Rubrik "Probleme mit Intel", wenn du laut Signatur einen AMD hast.
Und: Bitte erfinde für die kommenden Male eine etwas mehr aussagendere Überschrift. Hier wäre z.B. eine solche passend: "PC regt sich nicht. Netzteil kaputt?"
Also ich will dich nicht beleidigen oder sonst was. Nicht, dass du es falsch verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
Hm Zuerst mal...

Der PC in der Signatur ist mein eigentlicher PC, der andere gehört zwar mir verwenden tut ihn aber mein Vater.

Und zwecks der Überschrift muss ich dir recht geben, nur leider ist mir nichts besseres eingefallen, beim nächsten Mal mach ichs besser ;)

Taster ist sicher okay und die Kontakte habe ich auch schon per Hand kurzgeschlossen...

Ram habe ich nocht nicht ausprobiert bin mir aber sicher das er es nicht ist, da sonst, wie schon erwähnt der PC piepsen würde.

Lüfter oder irgendwelche Leds drehen bzw. leuchten nicht, der Computer ist komplet tot obwohl ein Netzkabel am Netzteil angesteckt ist.

Das Netzteil lässt sich aber per Hand einschalten.

Verkabelung glaub ich eher nicht, da der PC vorher perfekt gelaufen ist und von einem auf den anderen Tag weggetreten ist

Wo kann ich den Jumper zurücksetzen??

Danke für eure Antworten

Du hast dein Bios doch sicher mit einem Jumper auf der Mobo resetet, oder? Diesen Jumper darfst du nicht geschlossen lassen, (im Zustand des Resets) da dann nichts funktioniert.

Hast du eventuell Bekannte oder Freunde, bei denen Du Einzelteile testen könntest? Das ist meiner Meinung nach der schnellste Weg auf das defekte Teil zu kommen.

Sonst: Meine Vermutung richtet sich gegen das Mobo. NT tut und es kommt ja, so scheint es, kein Impuls zum Start.

Zurück
Oben