• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Probleme mit Quake

Sniper

Lt. Commander
Hi Ihr.

Aufgrund des Berichts über den Quake-Mod hab ich meine verstaubte Verpackung mal wieder rausgekramt und wollt das gute Stück mal austesten. Naja, installieren geht aber ich kann das Spiel nicht starten :( Läuft das Ding (Also "Quake" nicht Quake II oder III) überhaupt unter XP & Nivida-Card etc. ??
Danke schonmal im Voraus.

ja, es läuft einwandfrei mit dieser konfiguration: ich fahre selbst so ein gespann.

hast du dein quake geupdated? (wenn du dafür noch den patch irgendwo findest :D)

holt euch mal alle quake world (kann man irgendwo 4 free saugen :D) und dann gibts mal ne dicke runde FB deathmatch (ich werde so ablosen, ein utler kann nicht in quake gut sein :cool_alt:)...

btw, das teil läuft bei mir mit dem neuen patch / glquake problemlos...

Also ich hab es jetzt mit dem "Tenebrae-Mod" zum laufen bekommen! *freu*
Ach, ist das geil mal wieder den einzig wahren Shooter zu spielen! :D ;)
Das waren noch Zeiten *schluchz*
Aber auch bei mir läuft dat Ding recht zähflüssig.

ich glaub den rechner, auf welchem tenebrae in guter auflösung bei maximalen details mit hoher framezahl (so ca. 100 konstant :D) läuft, gibt es noch nicht ;)

Schau mal auf CB, waps, da war das neulich in den News. Leider anläßlich der Einstellung von Tenebrae. :(
Aber mach dich auf happige Anforderungen gefaßt, die Leute haben die gute alte Quake-Engine wirklich volles Pfund aufgebohrt. ;)
Ich bleibe bei GL-Quake, das läuft auf meinem System wenigstens - im Gegensatz zu Tenebrae. Oder Quake2, das spiele ich auch noch regelmäßig.

wie verstellt man eigentlich bei Tenebrae die Auflösung?

ich kann es nur mit 640*480 zocken

und da es absolut flüssig läuft auf meinem system würd ich gerne die Auflösung erhöhen

weiss einer, wie das geht ?

Zikonov

Bei GL-Quake mußte man das per Kommandozeile machen, also hinter der .exe die Auflösung in der richtigen Syntax eingeben. Ich weiß leider nicht mehr, wie die lautet.

Original erstellt von Curunir
Aber mach dich auf happige Anforderungen gefaßt, die Leute haben die gute alte Quake-Engine wirklich volles Pfund aufgebohrt. ;)
ach kein problem, das wird meine gf2ti schon packen :D

Ich glaube, die setzen auch massiv Pixel-Shader ein - da ist bei deiner GF2Ti dann Schicht. Das wird halt nicht dargestellt und du verpaßt was...

Zurück
Oben