Probleme mit Raid 0

TuX aKa Martin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
90
Guten Morgen :)

Ich betreibe zwei Sata Festplatten von Seagate seit ein paar monate als Raid 0. Doch seit gestern wird mir das Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

In der Computerverwaltung--->Datenträgerverwaltung wird der Datenträger als offline angezeigt und wenn ich auf "Datenträger reaktivieren" kommt eine Fehlermeldung (siehe screen) NVIDIA NVRAID zeigt mir beide Platten und das Raid als "Gute Leistung" an.

Hab schon SATA Kabel getauscht. Bin langsam am Ende :(
Hoffentlich hat jemand ne Idee von euch :)

Gruß TuX
 

Anhänge

  • Computerverwaltung.JPG
    Computerverwaltung.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 155
  • Fehler Computerverwaltung.JPG
    Fehler Computerverwaltung.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 162
  • Nvidia NV Raid.JPG
    Nvidia NV Raid.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 155
Du kannst die Platen mal so, mit deaktiviertem Raid im Bios, an den PC hängen und dann jeweils einzeln testen!

Sonst habe ich jetzt erhlich gesagt auch keine Ahnung... Kann viele Gründe haben!

Gruss,
David
 
Hab ich ja gemacht gehen die Platten bloß formatieren wollt ich sie nicht aber werd ich wohl bald müssen 300 GB futsch :(
 
Zurück
Oben