Probleme mit Ram vermutlich

JAY_8388

Newbie
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
6
hi habe heute bei meinem Vater seinem Rechner folgendes problem gehabt.
Er meinte ich hätte ein Fehler beim installieren von Windows XP ein fehler gemacht da der rechner "solang" brauchen würde und er hätte eine Fehlermeldung die ich mir mal anschauen sollte. Fehlermeldung war dann ein blauer bildschirm auf dem stand dass der rechner sich selbst heruntergefahren hat um sich zu schützen...
Also hab ich ein neustart gemacht und da ist er wieder ganz normal hochgefahren. aber da er meinem vater immernoch zulange gebraucht hat, wo das windows logo kommt mit dem lade balken. dachte ich ich müsste mal nach den Ram´s schauen. Er hat 2* 256mb ram und einmal 1GB hab einen 256mb ram rausgenommen und dann ging gar nix mehr. der Pc kann mann noch einschalten dann leuchtet für 5 sekunden vielleicht die orangene LED und ansonsten passiert nix. bildschirm geht auch nicht an. hab schon alle Ram´s getauscht und gewechselt es funktioniert einfach nichts.
Vielen Dank schonmal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil...das ging jetzt an mich...

ja mit memtest mal nach der zufälliskeit schauen gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das eine läuft im dos modus und das andere im betrieb von windows oder? also kein fehler meinerseits :) war schon alles richtig so
 
Zurück
Top