Probleme mit Router

Yuri08

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
346
Hallo liebe Gemeinde,

habe ein TP-LINK AC1200 Router, hier habe ich vor Jahren einmal eine DDWRT Firmware raufgespielt.
Dies hat auch alles funktioniert, jetzt habe ich einen kleinen Reset durchgeführt, es hat sich der WLAN Name geändert und das WLAN Netz ist auf einmal offen, man benötigt kein Kennwort.
Das Problem ist, ich finde den Router nicht mehr. Ich weiß auch die damalige Netzwerkadresse nicht mehr (die ich festgelegt habe).

Ich hänge in einem größeren Netzwerk da sind mehrere Router vorhanden.
Habe bereits viele IP Adressen im Browser versucht aber ich komme nicht drauf (Router funktioniert WLAN auch aber leider ohne Passwort)
Wie kann ich den Router im Netzwerk suchen oder im PC suchen ?

Ipconfig und der gleichen habe ich bereits versucht, die angezeigten Adressen passen aber nicht.
Ich möchte nur auf meinem Router zugreifen können, das ich die Einstellungen wieder anpassen kann....

Habe auch bereits alles abgehängt so das nur der Router am PC hängt (Ohne Internet) selbst hier finde ich ihn nicht.

Bitte um Hilfe
Danke
Yuri
 
häng dich ins wlan, guck dir deine gateway-ip an und du hast zugriff.
/edit: oder missverstehe ich dein anliegen und deinen netzwerkaufbau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
router direkt per kabel an ein pc, dann solltest du direkt eine dhcp adresse bekommen
 
wenn er den router in seinem riesigen netzwerk nicht mehr findet wird das schwer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und chrigu
Habe gerade den Laptop mit dem WLAN verbunden und mit IPCONFIG abgefragt
und mit der angezeigten IP wollte ich dann beim Browser auf den Router.


dann kommt folgende Fehlermeldung:
Die Website ist nicht erreichbar
192.168.88.1 hat die Verbindung abgelehnt.


Versuchen Sie Folgendes:
  • Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED

der Router müsste meiner Meinung nach eine andere IP Adresse haben, habe aber die oben genannte schon sehr oft versucht und hinten alle Zahlen von 0...255 versucht

habe bereits alle möglichen Browser versucht, und die Firewall komplett abgeschaltet
 
Habe ich auch versucht, alle 3 Möglichkeiten, aber ich habe eine andere Firmware installiert.
DDWRT
Von dem her hat das nicht funktioniert
 
Mit lankabel direkt an lappi geht nicht?
 
Kannst du per Telnet oder SSH drauf zugreifen?
 
hast du es inzwischen hinbekommen?
- wenn der Client im offenen WLAN ist hast du versucht mit http oder https auf die webgui zuzugreifen?


INET
|
Router/Firewall
(LAN-IP 192.168.0.1 annahme)
|
|
(WAN-IP ??)
DDWRT-WLAN-Router
(LAN-GW 192.168.88.1)
|
|
(LAN-IP 192.168.88.x)
Laptop

- Wenn du im WLAN bist und einen ausgehenden tracert 8.8.8.8 machst, siehst du die WAN-IP bzw. die LAN-IP des vorangestellten Netzes?
Kannst du dich noch erinnern ob du DoppelNAT hast?
Kennt die Firewall das Netz 192.168.88.0/24 im Routingtable?


- ein simpler netzwerkscann im Netz der Firewall und die MAC des TP-Link suchen schon versucht?
/edit: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/netzwerk/softperfect-network-scanner/
entweder MAC-Vendor-Liste runterladen/importieren und nutzen oder die MAC bei z.B. https://macvendors.com/ eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben