Probleme mit rtx 2080ti

Ja wieso ?
Vorher waren 1.5 drine mit shore 00 55 und die waren anscheinend so hart das ich mit dem die nicht auf die kupferplatte gekommen bin, daher die Überlegung gestern ich mach da 1mm rauf gucke wie es sich verhält.
Weil dicker als 1.5mm macht ja eigentlich kein Sinn
Ergänzung ()

Was ich noch testen wollte. Allerdings kommen die Sachen erst am Dienstag.
1mm tp3 und 0.5mm tp 3 weil die 0.5mm sich angeblich bis auf 0.3-0.2 eindrücken lassen.
Wenn ich die beiden übereinander lege stell ich mir das eigentlich sehr gut vor 😅
 
Wie ermittel ich den am besten ?
Also ich hab mich halt an den alten pads gehalten
Habe auch pberlegt die alten pads wieder zu nehmen aber die sind teilweise staubig was ich nicht wieder sauber bekomme
 
Nimm nen Stück Knetmasse, Formen das zu einer kleinen Kugel, leg die auf einen Speicher drauf, Kühler drauf Schrauben und wieder runter nehmen - die Kugel aus K ete hat es jetzt flach gedrückt und du kannst das mit nem Mess-Schieber messen, oder einmal mittig durch schneiden und mit nem Lineal in etwa die dicke der Knetmasse bestimmen
 
AssassinWarlord schrieb:
Hast du den Abstand zwischen ram und kühler mal ermittelt?
Mei, schau dir die Bilder hier an
DFGBIG schrieb:
Das erste Bild ist vor dem Austausch
Da sieht man sehr deutlich, dass die originalen Pads auf max. 0,7mm komprimiert wurden.

Nachmessen kann man das, wenn man die Karte ohne WLP und pads zusammen schraubt.
Man braucht dann nur noch einen Satz Blattlehren, wie diese.
Ergänzung ()

AssassinWarlord schrieb:
Nimm nen Stück Knetmasse,
Und wenn die nicht weich genug ist, beschädigst du so das PCb. Im günstigsten Fall ist "nur" die gemessene Dicke zu groß, da das PCB nachgibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
peterX schrieb:
Mei, schau dir die Bilder hier an

Da sieht man sehr deutlich, dass die originalen Pads auf max. 0,7mm komprimiert wurden.

Nachmessen kann man das, wenn man die Karte ohne WLP und pads zusammen schraubt.
Man braucht dann nur noch einen Satz Blattlehren, wie diese.
Ergänzung ()


Und wenn die nicht weich genug ist, beschädigst du so das PCb. Im günstigsten Fall ist "nur" die gemessene Dicke zu groß, da das PCB nachgibt!
Habe mir jetzt diese blattlehren noch bestellt die kommen aber auch erst am Dienstag an.
Nur wenn 1mm zu dünn und ich was dickeres brauch, wobei 1.5 zu dick war bzw zu hart mir shore 00 55 was soll ich dann für pads nehmen ?


Kennst du welche die extrem weich sind bzw komprimierbar?
Ergänzung ()

Dumme frage
Was bedeutet pcb ?
Ergänzung ()

Am besten wäre es wenn ich welche wie die originalen pads hätte also 1.5mm dick aber extrem weich ..... aber ich finde einfach nichts was weiche als shore00 55 ist
 
Bei den tp3 dann die 1.5mm wieder?
Also ich hab mir alle dicken noch eh bestellt gehabt aber kommen erst am Dienstag am leider

Aber gibt es denn 1.25 pads lol?
Also für uns so zu kaufen ?
Die anderen kenn ich garnicht muss ich mal angucken.
 
Also mit 1.5mm pads klein geschnitten hat es nicht geklappt.
Es war besser aber immernoch zu wenig aufkommfläche für den die

Ich habe jetzt bei den RAMs 1mm tp3 drauf und bei den anderen sachen 1.5mm tp3 drauf.
Aufkommfläche vom DIE ist perfekt und die RAMs liegen alle auf den pads.
Machen keine druckstellen aber die pads sind auch recht hart.

Unter last habe ich eine GPU von 73-75 und Hotspot bewegt sich bei 87-89
Ich glaub das langt für die dual graka
 
Ich lasse die graka jetzt so.
Wollte mir zum Ende des Jahres denke ich mal eh die 4070ti holen
Und bis dahin wird sie denk ich mal laufen.
 
Zurück
Oben