• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Seriouse Sam 2

Odylases

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit Seriouse Sam 2 zugelegt. Dies lief auf wirklich super auf meinem System (Athlon 3000+, 512 DDR 400, Gforce 6800, Win XP Home 32, Asus A7N8X/X)

Nun habe ich mir vor 3 Wochen ein neues System angeschafft, und seit dem macht das Spiel Probleme.

E6750
8800 GTS 640
4 GB DDR2 800
P35-DS3
Win XP 32

Wenn ich das Spiel installiert habe und dann starte, scheint es zunächst gut zu funktionieren. Jedoch wenn ich mich im Menu bewege hüpft aus unerfindlichen Gründen die Maus ab und zu hin und her, obwohl ich sie nur ganz normal beweg.

Lade ich dann ein Spiel, kommt dies zwar nicht mehr vor, aber die Musik hört sich (besonders wenn ich mich bewege und aktionen ausführe) so an, als würde sie viel zu schnell ablaufen. Dazu kommen Soundaussetzer so das es wirklich mit Sound unspielbar ist.
Von den Frames her ist alles Top. Eben nur der Sound macht Probleme.

Benutzt du den Onbordsoundchip oder eine Soundkarte? Aktuelle Treiber installiert? Eventuell das Spiel patchen.

Sowohl das Spiel, als auch der Grafik- und Soundtreiber sind auf dem neusten Stand. Und ich benutze momentan den Onboard Soundchip des P35-DS3.

Ne, im Menü ist der Sound völlig normal, da springt nur die Maus hin und her. Da ist es schon schwer nur mit dem Mauszeiger auf "Extras" oder so etwas zu klicken, da, wenn man hinfährt, er plötzlich ans andere Ende des Bildschirms springt.

Während des Spielens, habe ich mit der Maus keinen Probleme, allerdings halt das schon genannte Soundproblem.

Scheint es als ob Serious Sam doppelt so schnell abläuft wie normal? An deiner Stelle würd ich mal dem Spiel nur einen Kern zuweisen ;) Könnt sein das deswegn auch der Sound nicht mehr synchron lauft.

Zurück
Oben