Probleme mit sleeper pc

Lampelo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
42
Habe Probleme mit meinem Traum Project, einem sleeper PC….
Hab mir vor ein paar Wochen eine Grafikkarte für den alten Office PC geholt: Gtx 750 ti

Die Grafikkarte verbraucht gerade mal 75 Watt und ich habe ein Be quiet! System Power Netzteil mit 300w 80 plus

Prozessor ist ein AMD phenom ii x4 b55, habe schon den 4ten Kern unlocked, aber ich bekomme nur ein schwarzes Bild. Manchmal gibt es ein Bild, friert aber ein und ich kann keine Tasten drücken. Habe schon nachgeguckt ob ich zu wenig Watt habe. Der Typ der mir die GPU verkauft hatte, sagte aber, dass er nur sie nur in einen Office pc getestet habe, wo sein Netzteil bei 260 Watt war.

Ich weiß nicht worans liegt, vielleicht ja ein Bottleneck? Habe auch 12gb ddr3 RAM…..
 
ein sleeper pc, heißt doch normalerweise ultrabrutale hardware in einem case welches vermuten lässt dass die gurke steinalt aus dem letzten jahrzehnt ist? wie beim auto, wo niemand 500ps+ vermutet, wolf im schafspelz?

deine hardware schaut aber nicht nach "sleeper" aus ... eher nach schaf im schlafgang. was willst du erreichen? nur eine dramatisch romantisierte rückschau in die 90er?

hardware nicht unbedingt bei "typen" kaufen, sondern bei vertrauenswürdigen quellen. gerne auch refurbished.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Also kann man mir nicht die Frage beantworten? Schade
 
Sicher das alle benötigten CPU/GPU Stromanschlüsse richtig angeschlossen sind?
Vielleicht mal ein Bild von den Anschlüssen MoBo und Graka hier posten.

750ti benötigt 60Watt ???. Aber meine 660ti hatte ja schon 2x6Pin für 150W..... Na egal.
Penöme X4 bis zu 140Watt sagt das Wiki. NT sollte also reichen.

Vielleicht die 750 mal in einen PC von dem man weiß dess er ansonsten läuft. Wenn sie da auch abstürzt, ist sie dann ja wohl hin....
 
Die 750 Ti gibt es definitiv auch ohne separaten Stromanschluss.

Was hast du für ein Board? Mal an einem anderen PCIe Slot probiert?
 
Welche sonstige Hardware ist denn verbaut? Mal alles auflisten bitte. Vielleicht ein Foto vom Aufbau, ob irgendwas falsch angeschlossen ist oder nen Kurzschluss hat.

Gibt die Maschine mit anderer GPU ein Bild?
 
Zurück
Oben