Probleme mit SSD

Tchimbo

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass sobald ich ein Spiel starte, beispielsweise Forza Horizon 5 oder Fortnite, meine beiden SSDS auf 100% gehen. Dadurch stürzen die Spiele natürlich sehr schnell wieder ab oder Texturen werden nicht geladen. Zudem kann ich nicht aus dem Game austabben, da sonst gefühlt der ganze PC abstürzt, auch schon vorgekommen. Woran kann das liegen? Anscheinend werden die SSDs nur so stark ausgelastet, wenn die Grafikkarte ausgelastet wird. Ich habe mir seit gestern abend, wo es aufgetreten ist nichts neues Gedownloaded oder etwas Software oder Hardwaretechnisch geändert. Kann es nicht nachvollziehen, woran es liegen könnte.
Kann mir jemand von euch helfen?
 
Von welcher SSD reden wir? Welches Prozess verursacht die hohe CPU Auslastung?
Eigentlich dürfte auch bei einer Auslastung der SSD von 100 % das Spiel nicht abstürzen.
 
Sag mal mehr zur Hardware. Allein bei den SSDs gibt es schon verschiedene Arten.

Am besten mal alle Hardwarekomponenten auflisten. Beziehungsweise läuft Win 10, 11....
Programme im Hintergrund Virenscanner usw.

Ach ja und willkommen auf CB :)
 
Habe 2 SSDs auf der einen läüft nur Windows und ein paar neben Programme und auf der anderen nur Games. Einmal die Samsung SSD 870 EVO 250GB und die Samsung SSD 870 QVO 2TB
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
GPU: 2080ti
CPU Auslastung und GPU Auslastung sind eigentlich immer im normalen Bereich, CPU meist beim zocken 30-40% jenachdem, was ich noch im Hintergrund mache und GPU kommt aufs Game an, teils 70% manchmal weniger mal mehr. Aber sowohl CPU als auch GPU nie auf 100%
Es läuft noch Win10 und das Standard Viren Programm von Windows. Programme im Hintergrund eigentlich nichts großes, Spotify, Discord und so weiter Standard Programme halt.
 
Zurück
Oben