Hallo bin Neu hier habe leider nichts gewunden über die Suche Funktion das mir weiter Helfen würde. Ich habe folgendes Problem wenn ich meinen Rechner in den Standby Modus Fahre Schaltet sich der Monitor aus und Der PC Bleibt an ,eigentlich müsste der sich doch auch runter fahren und wenn ich die Maus betätige geht er wieder an oder ?Ich möchte dann wieder zurück ins Betriebssystem aber es ist Nichts zu machen ich muss immer erst Reset drücken . Vielleicht kann mir ja irgend jemand helfen bin nicht so der PC Freak wie die meisten Leute hier im Forum. Weiß nicht ob mein System was da zur Sache Tut Habe 3200 AMD 64 Win XP Home SP2 drauf.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Standby Modus bei Win Xp Home
- Ersteller *Spike*
- Erstellt am
G
Green Mamba
Gast
Hi und willkommen bei ForumBase,
ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Ich habe den Grafikkartentreiber (GeForce) deinstalliert und neu installiert. Danach war wieder alles in Ordnung.
ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Ich habe den Grafikkartentreiber (GeForce) deinstalliert und neu installiert. Danach war wieder alles in Ordnung.
G
Green Mamba
Gast
Wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige, vielleicht steht da ja was aufschlussreiches.
N
nenrik
Gast
ich hoffe du hast keine Blutooth Tastatur und Maus, da in einem solchen Fall dein PC nicht aus dem Standby erwachen wird! Bluetooth ist dann nämlich auch ausgeschaltet.
greetz nenrik
P.S.: im Standbymodus läuft der PC noch (manche Laptops gehen auch im Standbymodus aus, bzw schalten auch die Lüfter ab), nur im Ruhezustand fährt ein PC richtig runter.
greetz nenrik
P.S.: im Standbymodus läuft der PC noch (manche Laptops gehen auch im Standbymodus aus, bzw schalten auch die Lüfter ab), nur im Ruhezustand fährt ein PC richtig runter.
N
nenrik
Gast
mit einer normalen Funktastatur müsste eigentlich funktionieren. Da wird die Übertragung meines wissens nach vom Empfänger/Sendergesteuert. Ich wüsste ansonsten nicht woran das liegen könnte
. Green Mamba hilft dir aber sicher noch 
greetz nenrik
greetz nenrik
Also mit neuen Treiber hat das auch nicht gewuntzt muste wieder Reset drücken .Bevor sich der Monitor ausschaltet Schreibt der auch Energy Sparmoduss eingeschaltet. Aber ich kann machen was ich will muss reset wieder drücken
N
nenrik
Gast
sorry wenn ich frage... hast du denn schon einmal versucht die Enter Taste(n) auf der Tastatur zu drücken? (also während der PC sich im Standby befindet)
greetz nenrik
greetz nenrik
Ja naklar funtzt nix es kommt mir vor als sich der Rechner aufhängt oder hat das was Damit zu tun das ich den Monitor Über DVI angeschlossen habe. muss ich vieleicht irgent was in der Leisutng und Wartung einstellen Das es Futntz
N
nenrik
Gast
Ach ja hast du inzwischen herausgefunden ob das eine Bluetooth Tastatur/Maus ist? Oder meintest du vorhin es wäre eine normale Funktastatur? Sorry dass ich nochmal frage, ich habe das vorhin nicht so ganz verstanden. Versuche mal eine normale Kabeltastatur an den PS2 Anschluss für die Tastatur anzuschliessen, und schau mal ob es mit der funktioniert. Denn wenn das dann geht, dann liegt das eindeutig an der Tastatur/Maus Kombination.
.n
.n
@nenrik
Wo hast du den denn Bullsh** her das man mittels einer Bluetooth Tastatur/Maus nicht aus dem Stand-By erwachen kann? Also ich habe das Logitech Bluetooth Set mit der MX900 und ich habe keine Probleme! Es funktioniert sehr gut, braucht aber ca. 5 sec. bis die Tastatur/Maus wieder auf senden schalten und der Empfänger das registriert!
Wo hast du den denn Bullsh** her das man mittels einer Bluetooth Tastatur/Maus nicht aus dem Stand-By erwachen kann? Also ich habe das Logitech Bluetooth Set mit der MX900 und ich habe keine Probleme! Es funktioniert sehr gut, braucht aber ca. 5 sec. bis die Tastatur/Maus wieder auf senden schalten und der Empfänger das registriert!
-eraz-
Commodore
Was passiert wenn du auf den Powerbutton von deinem PC drückst während er im Standby ist?
Manche PC´s wachen aus dem Standby über Tastatur nicht auf wenn du das im BIOS nicht eingestellt hast. Such nach einer Einstellung "wake up by Keystroke" (oder so ähnlich).
Das der PC weiterläuft und sich nur der Monitor ausschaltet muss nicht unbedingt so sein, mein alter PC war im Standby auch noch zu hören weil sich der Netzteillüfter (ich denke es war der NT lüfter) noch weiterdrehte.
Manche PC´s wachen aus dem Standby über Tastatur nicht auf wenn du das im BIOS nicht eingestellt hast. Such nach einer Einstellung "wake up by Keystroke" (oder so ähnlich).
Das der PC weiterläuft und sich nur der Monitor ausschaltet muss nicht unbedingt so sein, mein alter PC war im Standby auch noch zu hören weil sich der Netzteillüfter (ich denke es war der NT lüfter) noch weiterdrehte.
N
nenrik
Gast
@ Hemetz
bei meinem Freund (der das Microsoft Bluetooth Set hat) geht das nicht. Er kann nur mit einer "normalen" Tastatur aus dem Standby den PC wieder erwachen lassen. Er kann genauso nicht mit der Bluetooth Tastatur ins Bios. Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit Logitech Bluetooth Produkte zu testen, nahm daher an, dass dies normal wäre.
greetz nenrik
edit:// Der Bluetooth Empfänger des Microsoft Sets wird (bei meinem Freund) im Standby Modus abgeschaltet. (die blaue Lampe erlischt und der PC reagiert nicht mehr auf die Tasten der Maus/Tastatur)
edit2:// man lernt halt nie aus
die Info ist mir n positives Karma wert @Hemetz 
bei meinem Freund (der das Microsoft Bluetooth Set hat) geht das nicht. Er kann nur mit einer "normalen" Tastatur aus dem Standby den PC wieder erwachen lassen. Er kann genauso nicht mit der Bluetooth Tastatur ins Bios. Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit Logitech Bluetooth Produkte zu testen, nahm daher an, dass dies normal wäre.
greetz nenrik
edit:// Der Bluetooth Empfänger des Microsoft Sets wird (bei meinem Freund) im Standby Modus abgeschaltet. (die blaue Lampe erlischt und der PC reagiert nicht mehr auf die Tasten der Maus/Tastatur)
edit2:// man lernt halt nie aus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den Powerbutten drücke passiert nix er bleibt immer noch im standby und wenn ich länger als 5 sekunde drück geht er aus.Ich habe dann mal im Bios nachgeschaut aber leider nix gefunden mit der Bezeichnung wake up by. Habe aber was anderes gefunden unter Power Management
Power on by mouse dpubelklick hat aber nix gefuntzt wo ichdas eingestellt habe und
Power on By tastertur das geht aber nur wenn man so ein schalter hat steht dort
das ist ja bei mir auch nicht der fall . hm Hoffentlich bekommen wir das hier noch im forum gebacken
Power on by mouse dpubelklick hat aber nix gefuntzt wo ichdas eingestellt habe und
das ist ja bei mir auch nicht der fall . hm Hoffentlich bekommen wir das hier noch im forum gebacken
Habe gerade nochmal MIt dem Laden Telefoniert die Mir das Komplettsytem verkauft haben die konnten mir auch erstmal nich weiter helfen sie meinten ich soll mal Windowas Neu Instalieren dann Müste es funktionieren hm weis nicht jetzt ob ich wirklich mich hinsetzen soll und nochmal komplett win Neu instalieren soll nicht das der mich nur abwimeln wollte weil er auch nicht mehr weiter wuste*Spike* schrieb:Wenn ich den Powerbutten drücke passiert nix er bleibt immer noch im standby und wenn ich länger als 5 sekunde drück geht er aus.Ich habe dann mal im Bios nachgeschaut aber leider nix gefunden mit der Bezeichnung wake up by. Habe aber was anderes gefunden unter Power Management
das ist ja bei mir auch nicht der fall . hm Hoffentlich bekommen wir das hier noch im forum gebacken![]()
-eraz-
Commodore
Das ist mal wieder eine Typische aussage von Leuten die entweder zu Faul oder zu unfähig sind nach einem Fehler zu suchen, die denken dann neu Installieren ist das Allheilmittel gegen alles*Spike* schrieb:sie meinten ich soll mal Windowas Neu Instalieren dann Müste es funktionieren
Würde an deiner Stelle das nächste mal eher die finger von dem Laden lassen, meiner Meinung nach zeugen solche Aussagen von sehr wenig Kompetenz.
Hast du jetzt eigentlich schon mal in der Ereignisanzeige nach gesehen ob du dort was finden konntest?
Es gibt einige Treiber (wie z.b Fritz Modem) die kein richtiges runterfahren in den Standby erlauben.
[Edit]
Um in die Ereignisanzeige zu kommen gib unter Start --> Ausführen --> "eventvwr.msc" (ohne Anführungszeichen) ein.
Zuletzt bearbeitet:
Andy4
Admiral
nein, das is blözin, windows neuinstallation. Frage. Hast du auch nen aktuellen Bildschirmtreiber installiert? Und vorallem mach mal Windows Update. So weit ich weiß gibts dort ein Bugfix, von wegen Standby. Wenn der Bildschirmtreiber nicht installiert ist, dann habe ich hier das selbe Problem.
Gruß Andy
Gruß Andy