Probleme mit System

jensk04

Cadet 1st Year
Hi, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC angeschafft und meinen alten meiner Schwester gegeben.

Bei mir lief er immer ohne Probleme, doch bei meiner Schwester macht er vom ersten Tag an auf einmal Probleme.

Vorab möchte ich noch sagen, dass die serienmäßige ATI Radeon 9250 durch eine HD3450 ersetzt wurde.
Es ist Win7 Home 32bit-V. installiert.

Es handelt sich um den Aspire Sa80-ZA75

Prozessor: Intel Celeron D 346 / 3,06 GHz
RAM: 1,5GB (erweitert von 512MB)
Technologie: DDR SDRAM
Festplatte: 200 GB
Motherboard: Acer E661GXM
Motherboard Chipsatz: SiS 661GX

So habe ich ihn meiner Schwester auch unverändert überlassen, doch nach dem Anschließen macht er nur Probleme.

Das erste Problem habe ich schon behoben (er hatte sehr lange zum Hochfahren gebraucht)

Die CPU-Auslastung ist permanent bei 100% und ich kann Spiele nur mit Problemen starten, welche dann noch stark ruckeln. Ebenso dauert das Laden meist enorm lange.
Mittlerweile nicht mehr beo ordnern etc., aber bei Spielen dauerts halt enorm lang.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt fachmännische und hilfreiche Antworten für mich.

Evtl. ein Bios-Update durchführen.
Sind andere Programme wie der Pando Media Booster installiert? Hatte ich auch mal dass ich dadurch 100% Auslastung hatte.

Energieverwaltung auf Ausbalanciert gehen. Nicht auf Höchstleistung. Sonst Taktet der CPU nicht mehr runter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich check das alles mal eben und melde mich dann wieder
Ergänzung ()

So also

Die folgenden Prozesse und Dienste ziehen das Meiste:

ccsvchst.exe

mscorsvw.exe

NIS (Norton)

clr_optimization_v4.0.30319_32

Pando Media Booster etc. sind nicht installiert

Energieverwaltung steht auf ausbalanciert

Was ist denn Cisco und wofür brauche ich das Programm?

BIOS-Update wäre evtl. hilfreich, aber wenn man da was falsch macht geht am Ende gar nichts mehr

oha, der NIS, der kann sich als richtige Spassbremse entpuppen. Am besten komplett deinstallieren mit dem Removal Tool von Symantec.

Was ist denn Cisco und wofür brauche ich das Programm?

Welches Programm, Cisco ist eine Firma.

Auf dem PC sind 3 Programme installiert, die heißen Cisco von Cisco Systems

clr_optimization_v4.0.30319_32 und mscorsvw.exe gehören zu NET-Framework .

Der rest zu (Norton ).

Hast in der firewall eingestellt, das die Programme dauerhaft updates suchen dürfen.

Und das machen sie jetzt auch.

So habe ich es verstanden in Google.

Also muss ich das mit den Automatischen Updates bei der Firewall ausschalten?

Nur was kann ich jetzt machen, hab noch weiterhin einiges versucht, aber bis dato nur mit mäßigem Erfolg

Zurück
Oben