Probleme mit Unitymedia

GZA2003

Cadet 3rd Year
Hi

Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit meinem Internet. Ich fliege immer nach ca. 15-30 min aus dem Inet und muss dann immer ein Reset des Modems machen damit es wieder läuft.

Habe beide Wlan router die ich hier habe ausprobiert ......ist bei beiden so.

Einmal ein TP TL-WR2543ND neuste FW und einen D-Link DIR 600.

Obwohl ich sagen muss das der D-Link gefühlt länger durchhält bis ich kein Inet habe als der TP.

Unity sagen wie immer Leitung ist ok muss ein Techniker kommen.

Habt ihr vllt noch eine Idee.

Mein Betriebssystem ist WIN 8.

lg

Hast du es mal komplett ohne Router probiert? Einfach den PC direkt an das Modem anschließen, musst keine Daten eingeben. Was sagen denn die Protokolle vom TL und D-Link Router?

Wenn du Kicks beim direkten Anschluss am Modem bekommst, wird dein Modem nen Fehler haben. Wir mussten auch mal unser Modem von Unitymedia tauschen lassen, weil unsers irgendwie ne Macke hatte. Modem getauscht und gut ist. Seit dem nie wieder ein Problem gehabt.

Das ist ein Problem des Modems.
Ich denke mal du hast wie viele der Unitymedia Kunden auch das Motorolla Modem, was nach 2 Jahren dazu neigt immer mal zu kicken.
Bei mir konnte ich das Problem lösen indem ich einen Lüfter installiert habe, wird wohl zu warm!?
Mein Onkel hat das selbe Problem, nachdem ich den Lüfter bei ihm auch installierte ist das Problem weg.

HI

Ja ist ein moto. Wenn ich direkt an Lap gehe über Kabel geht alles.

Wenn der Techniker kommt kann ich sagen ich möchte ein anderes Modem als das Moto?

Hi,

ich bin seit ca. 6 Wochen Kunde bei UM. Ich habe in dieser Zeit 4 Router getestet. 2 davon zeigten selbiges Verhalten... nach 10 bis 15 Minuten war die Verbindung weg. Das eine war das D-Link 6xx und das andere war ein Asus rt-n56u. Beim D-Link kam noch dazu, dass der Downstream im LAn extrem schwankend war.

Die anderen beiden Router laufen ohne Probleme. Dabei handelt es sich um das Vigor 2110n und aktuell das Netgear R6200.

Ich würde also im ersten Schritt einen anderen Router zum testen anschließen. Was dagegen spricht ist, dass du wahrscheinliche kein Firmware-Update beim Router gemacht hast oder?

Hi
Doch doch Tp und der ds linken habe beide die neueste fw.

Habe aber dennnn Fehler gefunden liegt am Tp mit dem d-link läuft alles super.

Aber komisch das es einfach so kommt.

Zurück
Oben