Probleme mit WD1500ADFD Raptor

capar720

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
32
Hallo!

Habe mir gestern die Raptor gekauft und heute verbaut. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Mein Prozessor ein Q6600 ist auf 3,2Ghz getaktet. Er läuft einwandfrei. Nach dem Einbau der Raptor wurde er jedoch vom Bios automatisch einfach runtergetaktet. Wenn ich es im Bios wieder umstelle, passiert beim boot danach wieder dasselbe. Baue ich die Raptor wieder aus kann ich den Prozessor ganz normal ohne Probleme übertakten.

Ich hab ehrlich gesagt keinerlei Ahnung woran das liegen kann. Meine einzige Vermutung war, dass das Netzteil nicht genügend Leistung beim Start bringt. Allerdings würde es da glaub ich zu ganz anderen Fehlern kommen.

Mein Netzteil ist ein Enermax Liberty 500W und hat bis jetzt nie Probleme gemacht. Das Netzteil versorgt ein Gigabyet X38 DQ6, Q6600, 8800GTX, ein Brenner, ne Samsung Festplatte, Aquastream XT Pumpe, und 5 Gehäuselüfter.
Da sollte doch eine Festplatte mehr kein Problem sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg Caspar
 
Habe auch die Raptor. Nach dem ich meinen C2D E6600 auf 2,88Ghz getaktet hatte hat mein PC Windows Xp nichtmehr erkannt und hat sich verhalten als wenn kein XP drauf wär obwohl alle dateien noch vorhanden waren.Die Raptor scheint wohl algemein sehr anfällig zu sein was übertaktungen angeht und bei dir kein einzelfall zu sein.

@Straßdörfler : Gratulation zu dem gefunden Rechtschreibfehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist "übertacktet"?
ich kenn nur übertaktet , ist das was anderes ?
 
- Chipsatztreiber neu installieren &
- erweiterete Enegieverwaltung bei VISTA überprüfen
 
Zurück
Oben