Probleme mit Windows Defender

Ponderosa schrieb:
Das soll eigentlich heissen, Dass wenn du ein anderes AV Programm installierst, der Windows Defender immer ausgeschaltet ist, und bleibt. Also nichts ausgeglichen wird.
Das ist mir schon klar xD der Defender ist zwar ausgeschaltet
aber dafür übernimmt ja das andere deren platz. Das meinte ich damit.
Defender ist auch nur so gesehn ein AV Programm. Somit auch ersetzbar wenn
es mal nicht funktioniert.
Ergänzung ()

brianmolko schrieb:
Neu Aufsetzen, Problem gelöst.
O.o Dankeschön!!! hast mir wirklich weitergeholfen. Was hätte ich nur
ohne diese "aussagekräftige" Antwort gemacht. Vielen Dank :)
Werds mal machen hust hust ...
 
Neu aufsetzten ist in solchen Fällen aber leider oft die einzige Möglichkeit wenn man kein Backup hat. Das Ausfallen des Virenschutzes kann nämlich auch andere Gründe haben, wie das du dir zB. schon etwas eingefangen hast was den Virenschutz unterdrückt.
Ich zB. würde mein OS auch ungern neu aufsetzen und vor allem konfigurieren müssen, deswegen habe ich aber Images vom Systemlaufwerk und meine Installation ist in 10 min. wiederhergestellt mit allen Einstellungen.

Außerdem liegen meine Laufwerke (System, Daten, Spiele) alle auf physikalisch getrennten Datenträgern, sollte einer davon ausfallen wird diese ersetzt und das Backup eingespielt.

Wenn du dir also in Zukunft solche Unannehmlichkeiten ersparen willst solltest du über deine derzeitige "Strategie" nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Gamer5565 schrieb:
Ich würde als erstes nochmal lesen was du
geschrieben hast. Da ist null Sinn dahinter.
Strukturierte Ursachenforschung und Reflektion der selbst durchgeführten Änderungen am System sind niemals unsinnig.

Der Defender deaktiviert sich auch nicht mal eben so aus Lust und Laune, sondern weil ein installierter Fremdvirenscanner oder andere Nutzeingriffe ihn gezielt deaktivieren. Und wenn er sich manuell nicht wieder aktivieren lässt, dann sind ein Inplace Upgrade, nach vorheriger Anwendung des zum zwischendrin installierten Fremdvirenscanner gehörigen Bereinigungstools, oder eine Neuinstallation das Mittel der Wahl - erst recht wenn man nicht mal eine Systemsicherung besitzt. Aber ganz gewiss nicht, die Symptome zu ignorieren und sie mit der nächsten ins System geprügelten Antivirensuite zu überdecken.

Wenns blöd läuft, und das hab ich in solchen Situationen wahrlich schon oft genug erlebt, verweigert Dir Dein System anschliessend jede Installation von Updates, Programmen und sogar den Zugriff auf die Mittel zu Fehlerbehebung, weil plötzlich sogar Programmstarts nicht mehr möglich sind. Denn genau das kann passieren, wenn man in dieser Situation einfach noch den nächsten Virenscanner ins System prügelt. Wenns ganz dumm läuft, gelingt nicht mal mehr der nächste Neustart des Systems.

Und dann setzt Du zwangsweise neu auf, weil Du Dir mit Deiner Weigerung Ratschläge anzunehmen jeden einfacheren Weg aus diesem Problem selbst verbaut hast.

Aber nun gut, ich bin hier jetzt ganz raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, PHuV und andy_m4
Gamer5565 schrieb:
O.o Dankeschön!!! hast mir wirklich weitergeholfen. Was hätte ich nur
ohne diese "aussagekräftige" Antwort gemacht. Vielen Dank :)
Werds mal machen hust hust ...
Entweder hast du ein Backup oder du setzt neu auf. Glaubst im ernst, es wird sich jemand stundenlang in Problemlösungen mit dir beschäftigen, wenn das Problem in ein-zwei gelöst werden kann? Hust-Hust xD :freak:Frohe Ostern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und PHuV
Gamer5565 schrieb:
zu diesen Zwecken nutze ich eigentlich nie Backups xDD weil ich da eh nie ganz durchsteige und es mich nur Zeit kostet xD hust .. kurz: Es gibt keine Backups ..
ich hatte doch oben erklärt warum dass nicht geht xDD
Gamer5565 schrieb:
Was würde es mir bringen das ganze System neu aufzusetzen?
einmal neu aufgesetzt und wenns nochmal passiert? ne nee ..
da gibts sicher andere Methoden ^^
Manchmal frage ich, warum sich Menschen überhaupt mit Technik beschäftigen, derer sie überhaupt nicht gewachsen sind.... 🙄
Ich verstehe Deine Starrhalsigkeit nicht. Ein PC ist nun mal ein technisches komplexes System. Du hast ein Problem, und Du verstehst ist, willst aber auf die Experten und Profis hier nicht hören.
  1. Zu Backups gibt es zig gute Anleitungen im Netz, das ist keine Ausrede, um kein Backup zu machen
  2. Es gibt kostenlose Backupprogramme
  3. Externe und große Festplatte werden immer wieder in Angeboten günstig angeboten
  4. Backups sind für Laien heute kein Hexenwerk mehr, man muß sich nur mal damit etwas beschäftigen und einfach mal einige Stunden weniger spielen
  5. Hättest Du regelmäßige Backups, dann hättest Du einfach das Backup vor Deinem Problem zurückgespielt, und Du hättest ein lauffähiges System. Mit einer Sicherungsverweigerung machst Du Dir eben Dein Leben unnötig schwer
  6. Wenn man überfordert ist, steht es jedem auch frei, professionelle und bezahlte PC-Hilfe zu organisieren. Dazu gibts auch überall zig Angebote, schau mal an Deinem Supermarkt an das PIN-Board mit privaten Angeboten, wenn es sowas bei Euch gibt, oder bei Ebay Kleinanzeigen etc.
  7. Und nein, wie @areiland und andere es richtig sagten, wenn Dein System verkonfiguriert und verfummelt ist, wird sich früher oder später zig Probleme an anderer Stelle auftun
  8. Für eine Neuinstallation gibts manchmal keine Alternativen, weil das Betriebssystem und die hier installierten Programme ein komplexes Wechselspiel ergeben. Der Aufwand für eine genaue Fehleranalyse ist sehr hoch, und eine Fehlerbereinigung manchmal fragwürdig
  9. Wenn Du meinst es besser zu wissen und zu kennen als wir alle hier, dann lasse bitte weitere nachfragen, wenn Du weder lernen noch annehmen willst
  10. Deine textlichen Albernheiten stören enorm den Lesefluß, und wir sind hier leider kein Kindergarten oder Kleinkinder, sondern erwachsene Experten, mit denen man normal reden und schreiben kann
Schönen Ostermontag noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, Debian_User, omavoss und eine weitere Person
Kann ein Moderator bitte dieses Troll-thread schließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1 und areiland
@PHuV
Ich bin kein Profi - sondern lediglich ein Handwerker, der beruflich mit IT nicht mehr zu tun hat, als er seine Arbeitsdaten mit Office Programmen verwaltet und gelegentlich Briefe schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Auf alle Fälle zeigt Du hier immer wieder gute Kompetenzen und sinnvolle Lösungsvorschläge. Damit würde ich Dich sehr wohl als Profi deklarieren. Jeder, der weiß, wie man Backups macht und sie auch anwendet, ist schon einer. ;) In meinen Augen würde bestimmt viele Anfrage und Probleme hier von Hilfesuchenden erledigt sein, wenn sie Backups hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, omavoss und areiland
Gamer5565 schrieb:
Diese laschen Tipps bringen leider nichts.
aber das mit der neuinstallation kann ich schon mal nicht machen xD meine Daten sind mir da schon viel zu wichtig.
Noch ein "lascher" Tipp:
Boote den Rechner mit einem Live-Linux oder einem Windows-PE, sichere Deine (ach so wichtigen) Daten, installiere Windows neu und kopiere die Daten wieder zurück.

Wenn Du kein Backup hast, waren die Daten nicht wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Ponderosa
1)Die Lösungen wurden doch schon hier angeboten.
Die beste und sicherste Lösung backup und neuaufsetzen.

Da du höchstwahrscheinlich games mit cracks gesaugt hast (nicht böse gemeint, eine reine Vermutung wegen deinen Aussagen) wundert es mich nicht warum defender ausgefallen ist :) jetzt weiß ich auch warum du malewarebyte installiert hast ^^

2)Die einfachste Lösung, ohne seine Daten zu verlieren, ist inplace upgrade (wurde auch schon genannt, du bist aber bist jetzt nicht drauf eingegangen)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren


Ich würde an deine Stelle Variante 1 nehmen.Damit du ein sauberes System hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Ponderosa
Zurück
Oben