Probleme mit Windows nach Mainboard-Wechsel

tosihanok

Cadet 3rd Year
hallo leute also mein prob. ist ich habe mir ein neues mainboard asus p4p800se gekauft und ein proci p4 3 giga 8oo bus habe es auch eingebaut. aber nach booten kommt immer dass fenster window in normal.abgesicherter.eingabe- aufforderung und so weiter also platte startet nicht sucht immer irgendwie bus .sys treiber oder so. mein altes board ist ein aschrock k7 8x mit athlon xp 2400 proci also müsste ich die treiber von meinem alten board erst deinstallieren? oder window neu raufbrezeln? wenn hier jemand ein tip hatt wäre ich sehr dankbar danke

Re: Hilfe!!!!

1. Topic nichts sagend, Hilfe sucht hier ja jeder auf die eine oder andere weise.
Nur wenn jeder einfach Hilfe als Topic schreiben würde, wie sollte man da irgendwas finden können. :rolleyes:

2. Bei einem Mainboardwechsel ist es immer angebracht das Betriebssystem neu zu installieren.
Vorallem bei einem wechsel von AMD zu Intel.

ich denke mal um eine neuinstallation wirste nicht rum kommen

Ja, neuinstallieren musst du schon.
(Und jetz werden sicher wieder die ganzen "Reparationsinstallation tuts auch"-Leute kommen und sagen das es eine Reparationinstallation auch tut. Nur hat man da die ganzen Treiberleiche noch drauf.)

Ja ähm entweder Neuinstallation, oder Windows Reparieren lassen.

Bei mir ging ein MainBoard wechsel gut, da ich von KT333 auf KT400 wechselte. Wäre es ein nVidia Chipsatz, hätt ich auch neuinstallieren müssen.

Gott wenn ich mir das vorstelle, dass mein System seit fast einem Jahr immernoch einwandfrei läuft und ich bis jetzt immernoch keine Fehlermeldungen abstürtze oder gar viren ect. habe. :cool_alt: ;)

Zurück
Oben