Probleme mit wLan Router

wusai

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen DSL Router mit wlan zugelegt an dem benutze ich ein PC und einen Laptop. Internet und das alles Funktioniert. Nur habe ich das Problem wenn ich etwas irgendwo hoch lade das ich ein Timeout bekomme und der Router quasi die Internet Verbindung neustartet.

Ich habe schon in der Router Config geschaut kann jedoch nix finden wo ich was ändern könnte. Mir scheint es so das es die Firewall vom DSL Router ist. Bin mir aber nicht sicher.

Ich habe einen DSL Netgear wlan Router. Wenn ihr die Bezeichnung braucht dann suche ich die gerne heraus einfach melden. Benutze desweiteren Kaspersky Internet Security 2009.

Woran könnte das liegen? bzw. wie bekomme ich es hin das der Router nicht jedesmal neu Connectet wenn ich was hoch lade?

-Startet denn der Router selbst neu oder wirklich nur die Verbindung (Kannst du an den LEDs erkennen)?
-Bricht die Verbindung zu anderen Geräten dabei auch ab? Mit "irgendwo hochladen" ist das bei beiden Geräten gemeint? Also egal auf welchem Gerät du was hochlädst, bei beiden bricht die Verbindung ab?
-Die Bezeichnung des Routers wäre nicht schlecht.
-Mal IS 2009 deaktiviert?
-Funktioniert der Datenaustausch zwischen den PCs?
-Geht hier nicht ganz klar hervor: bist du jetzt eigentlich per LAN oder WLAN verbunden? Wenn WLAN: Wie ist die Qualität der Verbindung?

Ich habs jetzt soweit hin bekommen. K.a. woran es lag.
danke @Towelie für deine Hilfe

Zurück
Oben