Probleme mit WLAN: wird nicht mehr erkannt

green.horn

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Joybook R23E mit Ralink RT2500 WLAN Card findet kein WLAN mehr.
LAN funktioniert noch. Meine FritzBox meldet mir, dass das WLAN aktiv ist. Die Box zeigt mir auch die anderen WLANs aus der Umgebung an, was mein Laptop bisher auch getan hat. Jetzt findet es aber garnix mehr. Auch ein erneutes installieren der Treiber von der BenQ-Seite brachte keine Besserung. Neues einrichten eines WNetzwerks auch nicht.

Gibt es eine möglichkeit zu testen ob's die WLAN karte noch tut?
Betriebssystem is WinXP.
Ach ja, in den letzten Tagen hatte ich das Problem immer mal wieder, konnte es aber durch ein deaktivieren und anschließendes aktivieren der Netzwerkverbindung, oder einen Neustart beheben.

Gruß green.horn

Mit Fn+F1, oder ähnlich, kann man WLAN ein- und ausschalten. Manche Laptops haben auch einen WLAN-Schalter. Alles schon vorgekommen. :)

Vielleicht ist auch ein Antennenkabel ab. Du könntest unterm Laptop Deckel aufschrauben und den korrekten Sitz prüfen.

Deine Beschreibungen hören sich aber fast nach einfachem Defekt an. Prüfen könnte man die Karte, indem man sie in einen anderen Laptop einbaut.

Edit: Ups, da war einer schneller.

Vielen Dank erstmal, werde die Sache prüfen und Bescheid geben, sollte sich was ergeben.

mfg

green.horn

Zurück
Oben