Probleme mit XP und Riva TNT

MAtzware

Newbie
Hallo erstmal!

Erstmal möchte ich hier nicht über Xp meckern es ist das beste was ich kenne!

ABER zeit ich den neuen Detonator XP v23.11 Windows XP/2000 installiert,jetzt sagt mir MoreTV keine BT848 blablabla gefunden!

Wollte eigentlich nur Medal of Honor spielen!Wegen open GL ist das ja unter XP ein problem,jetzt geht beides nicht mehr!

Kennt einer das Problem,und was kann man da machen!

THx schonmal!

:mad:

Tachchen,

also das Problem mit MoreTV ist in der Hilfe von MoreTV beschrieben. Da musst du irgendeinen Registryschluessel (ich glaube loeschen - dann gehts wieder.
Ah - habs gefunden:
Unter Windows NT kann es vorkommen, dass die Fehlermeldung „Es wurde kein BT848, BT849, BT878 oder BT879 gefunden“ erscheint. In diesem Fall mit Hilfe des Registrierungseditors den Eintrag „HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CURRENTCONTROLSET\ SERVICES\ HWIONT“ löschen und anschließend Windows neu starten.

Toengel@Alex

Werde es mal probieren!Vielleicht geht es ja dann!
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich open GL zum laufen bekomme dann wäre das echt Supi!

Aber erst mal Danke,fuer die schnelle Hilfe!

:D

Elsa Erazor III Pro VIVO unter Win2k

hi!
ich hab schon alles probiert aber ich bekomm die video eingang unter win2k nicht zum laufen.
Elsa bittet auf der hp nen treiber für win9x an bei dem "unterstützt video ein und ausgabe " dabeisteht.
bei win2k und xp steht das nicht dabei!!!

wenn ich den normalen treiber installier kann ich bei keinem
viedeo-proggie einen eingang auswählen. meist stürzt das prog dann ab. bei moretv kommt die meldun bt 8x8 nicht gefunden.

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

cu

DrHawk

Genau das meine ich ja,habe ja openGL geladen und installiert,genau so wie es soll !

Aber es will halt net!

:(

Vielleicht verstehe ich was falsch, aber mit den NVidia-Treibern 23.11 und aufwärts und den WDM-Treibern 1.08 funktioniert der VideoIn der Karten unter Win2K und WinXP einwandfrei.
(Habe 2 Karten mit VideoIn: Philips und BT-Chipsatz drauf)
Programme wie WinDVR nehmen ohne weiteres die eingehenden Daten auf.
(Digitalisiere momentan meine VHS-Band-Sammlung)

ich glaube das problem liegt nicht bei irgendeiner karte sondern bei der erazor III pro vivo. die hat natürlich 3 eingänge. ich suche mich auch schon zu tode nach einer lösung. das tool pViewerPRO von http://mtools.and.pl/ kann den eingang ansprechen ist halt shareware. ich wollte den eigenlich für videokonferenzen nehmen aber sieht nicht so aus als ob es klappt. hat jemand vielleicht eine lösung gefunden wie man mit dem wdm 1.08 die eingänge verschieden anspricht? (unter w2k)
viel glück

Elsa Erazor III Pro ViVo Win XP

Bei mir lässt sich die mtools Seite nicht öffnen.
Kann mir jemand sagen wo ich das Erazor Video In Programm noch herbekommen kann, oder es mir schicken nach: bronco.soze@gmx.de.
Wär echt nett

Elsa Erazor III Pro ViVo Win XP

Inzwischen habe ich das Programm und ich kann auch wunderbar jeden Videoeingang einzeln anwählen, aber wenn ich mit Windows Movie Maker oder Adobe Premiere 5.1 etwas aufnehmen will, ist alles schwarz-weiss und wackelt wie sau. Weis jemand was man da machen kann. Ich hab den neuesten Nvidia Treiber und den neuesten WDM Treiber.

Erazor 3 Video In XP

Ich suche auch verzweifelt nach einem Video IN Treiber für die Erazor III für XP. Bei Media Tools war ich auch schon, doch da steht, dass sie die Arbeit an einem XP-Treiber abgebrochen haben. Hat das trotzdem irgendwer zum laufen gekriegt? Wenn ja wie???

Elsa Erazor III Pro ViVo

Ich hab Windows ME, da lauft alles, nur wenn ich etwas aufnehmen will dann nimmt er nicht jeden frame auf und es wirkt wie Zeitlupe. Egal ob Movie Maker oder Adobe Premiere, weiss jemand was man da machen kann

Hallo,

kann mir einer sagen wo ich einen Treiber bekomme für die Erazor III VIVO um den Video Out (besonders wichtig für mich) sowie den Video in unter Windows 2000 zum laufen bekomme ?? Bei ELSA finde ich irgendwie nichts.

Original erstellt von MAtzware
Hallo erstmal!

Erstmal möchte ich hier nicht über Xp meckern es ist das beste was ich kenne!

ABER zeit ich den neuen Detonator XP v23.11 Windows XP/2000 installiert,jetzt sagt mir MoreTV keine BT848 blablabla gefunden!

Wollte eigentlich nur Medal of Honor spielen!Wegen open GL ist das ja unter XP ein problem,jetzt geht beides nicht mehr!

Kennt einer das Problem,und was kann man da machen!

THx schonmal!

:mad:

XP und OpenGL

Hello all,

das Problem mit OpenGL unter XP ist auch meines. Vorher liefen unter 98SE alle Games, auch MOH. Nun läuft nüscht mehr, auch die Versuche OpenGL online nachzuinstallieren schlugen fehl (kein 95 oder 98). Und neue Detonators mag XP auch nicht übernehmen. Bin ich zu blöd? Alle anderen Betriebssysteme von den Redmontern hatte ich im Griff.

Any suggestions?

Original erstellt von Toengel
Tachchen,
kann es vorkommen, dass die Fehlermeldung „Es wurde kein BT848, BT849, BT878 oder BT879 gefunden“ erscheint. In diesem Fall mit Hilfe des Registrierungseditors den Eintrag „HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CURRENTCONTROLSET\ SERVICES\ HWIONT“ löschen und anschließend Windows neu starten.

Toengel@Alex

Unter XP SP1 geht das leider nicht, der Schlüssel ist immer wieder da sobald MoreTV gestartet wird, läuft nicht mit meiner PVR350:mad:

Zurück
Oben