Probleme mitm Brennen

Justmebieber

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
Ich habe mir heute einen DvD Brenner endlich mal gekauft und die passenden Rohlinge (ja hab auf das +- geachtet) und wollte anfangen zu brennen.

Kurz eben Nero runtergeladen, ausprobiert, wollte den Film reinziehen -> Falschs Format blabla, ich solle Nero Vision ausprobieren und dort umwandeln -> versucht und dort wurd mir gesagt das das mit meiner Produktversion nicht ginge... -.-

Also Nero wieder runtergehaun und mir n Freeware Programm besorgt. Bin bei CD Burner XP (so heißt's glaub ich) hängen geblieben. War einfach zu bedienen und das Brennen ging auch ohne Probleme.

Habe sie dann auch gleich mal in meinen Player gelegt. Er ladete, und ich konnte tatsächlich den Film auswählen. Ich klickte auf Play und das Bild kam (ich war schon total happy -.-) aber nach 3 Sekunden war das Bild wieder weg und ich im Menü.. Also war das nix mit dem Player.

Habe mir gedacht ich probiers mit dem Player im Wohnzimmer, das Ding ist immerhin nagelneu. Reingelegt, und er spielte den Film echt ab. Allerdings habe ich nun das Problem das dort das Bild ca 2x so schnell kommt, als eigentlich vorgesehen. Ton ist zwar trotzdem synchron, aber es stört....

Auf dem PC habe ich das Problem nicht.

Kann mir BITTE jemand helfen? Wäre euch echt dankbar!!
 
Du willst ne Video Datei auf ne DVD brennen und das Teil soll dann in nem Wohnzimmer DVD Player laufen, so wie die normalen gepressten DVDs ausm Laden?!
Soweit richtig?
Viele DVD Player können divx Dateien ohne weiteres abspielen.
Ansonsten musst du deinem Rechner ein DVD Authoring Programm spendieren und dann alles umwandeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Authoring
Die erzeugten Dateien kann man dann brennen bzw das Prog macht gleich alles fertig.
 
Das kling nach aus dem Internet gesaugter DIVX oder XVID Avi-Container.

Ansonsten hättest du solch einen Mist eigentlich nicht, sondern würdest wahrscheinlich um deine originale DVD zu schonen beim Kopierschutz hängen bleiben, es also nicht mal halbwegs funktionierend brennen können.

Ausser der Film ist ohne kopierschutz, dann hätte es direkt einwandfrei geklappt.


Wenn es eine andere Möglichkeit definitiv gibt der ich mir gerade vielleicht nicht bewusst bin, dann soll das hier natürlich keine Anschuldigung sein b.z.w. bezichtigung der Raubkopiererei.


Nur wenn ich das so lese ist soetwas was meiner Erfahrung nach üblicherweise bei soetwas herauskommt.

Da hat jemand ein Original miserabel gerippt b.z.w. nach dem rippen miserabel konvertiert und das ganze irgendwie in's Netz gestellt.

Naja der der es heruntergeladen hat, derjenige beschriebt dann unter Umständen genau soetwas hier.


Wie ich schon versucht habe anzudeuten wenn ich verkehrt liege, weil ich mir einer neuen b.z.w. für neuen Sache wie man einen Film eventuell legal erstehen oder erstanden haben könnte, heutzutage ist mittlerweile alles erdenkliche möglich ;)

Dann tut es mir leid, wenn du dich mit Raubkopiererei oder so in etwa von mir angesprochen fühlst.

So lange ich aber nichts als gegen Beweis habe enthalte ich mich, Tipps zu geben.

Ich möchte dann nur lediglich ein frisches Forumsmitglied davor warnen durch unwissenheit sich strafbar zu machen.
Zumal es für sogenannte "Raubkopierer" hohe Geldstrafen gibt und im schlimmsten Falle bis zu 5 Jahren Gefängnis drohen können.

Alles so ein Mist kann einem passieren wenn man, durch Unwissen Mist baut und dabei erwischt wird.
Denn was man nicht weis macht einen nicht heis, das zählt indem Falle leider rein garnicht.
Straftat ist straftat, deswegen wenn man sich schon mit sowas beschäftigt und sich technisch sowie auch mit der passenden Software dazu versucht einzurichten.

Dann umbedingt tiefgreifen genug vorher informieren.

In diesem Sinne, herzlich willkomen im Forum Justmebieber

Edit:

Wenn du richtig Interesse hast Justmebieber und gut aufgeklärt sein möchtest dann schaue mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/851190/
ENDEdit


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Zurück
Oben