Probleme nach Laufwerktausch!

Hallöchen,

habe ein SATA-Laufwerk gegen zwei IDE-Laufwerke ausgetauscht. Zur Begründung: Tausch zischen aktuellem System und Zweitrechner. Jetzt habe ich folgendes Problem mit dem Zweitrechner: Die IDE Laufwerke werden im Bios (Asus P5K-E =P35) erkannt und spielen auch alles ab, ABER der Bootvorgang (Vista64bit) dauert bestimmt 5 Minuten!???
Möchte vermeiden das System neu aufzuspielen.
Kennt jemand dieses Problem oder hat Tipps zur Behebung.
Vielen Dank!

MfG

Richtiges Kabel (80er) und Jumper richtig gesetzt/angeschlossen? Im abgesicherten Modus evtl mal die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und fehlende Geräte deinstallieren (SATA Laufwerk).

Also Kabel und Jumper komplett aus dem anderen Rechner übernommen. Wird auch beim booten in richtiger Reihenfolge angezzeigt. 00 Master-Laufwerk und 01 Slave-Laufwerk.
Wie kann ich die ausgeblendeten Laufwerke anzeigen lassen im Geräte-Manger, oder? Warum der abgesicherte Modus?

Warum der abgesicherte Modus?
Weil Du sonst die Geräte evtl nicht deinstallieren kannst weil sie in Benutzung sind?
Wie kann ich die ausgeblendeten Laufwerke anzeigen lassen im Geräte-Manger
Ansicht>>Ausgeblendete Geräe anzeigen lassen.

Ach gar so einfach? Super, werde ich gleich mal ausprobieren. Melde mich später und berichte, ob es funktioniert hat. Besten Dank schonmal.

MfG

Zurück
Oben