Vor ca. einer Woche ist mein NT explodiert, ich zu Atelco, neues NT geholt. Eingebaut und angeschlossen, Mainboard postet nicht, nur mit einem RAM-Riegel versucht, kein Post! Wieder zu Atelco, neues Mainboard geholt (MSI P43T-C51) eingebaut und angeschlossen -> MB postet nicht! Nur mit einem RAM-Riegel versucht, MB postet aber Tastatur reagiert nicht und es kommt ein Grub-Error 21 (lustigerweise habe ich WinXp drauf und kein Linux!). Neue Tastatur gekauft, MB postet und ich komm ins Bios, Tastatur reagiert. Soweit sogut, ich nen Techniker-Termin bei Atelco gemacht und erklärt dass das MB nicht postet im Dual-Channel, dann haben wir nen neues MB eingebaut (gleiches Modell wie vorher). Mühle angeworfen mit beiden RAM´s, alles läuft, MB hatte wohl ne Macke. Bin ich wieder nach Hause, Mühle angeschmissen, WinXP-CD reingehauen (Bootsequenz im Bios richtig eingestellt!!) wird nicht erkannt kommt wieder Grub-Error!-.- Ubuntu Live-CD rein -> wird erkannt will Ubuntu von der CD starten -> freeze! Neugestartet und Memtest angeschmissen mit beiden Riegeln, nach paar Sekunden freeze! Einen Riegel rausgenommen, wieder Memtest, nach 20 Sek über 200 Fehler + freeze! Habe mittlerweile NT, MB, DVD-Laufwerk ausgetauscht, wird wohl der RAM hinüber sein wa? Oder kanns auch wieder das Mainboard sein oder sogar der CPU?-.-
Sys:
E6300@standardtakt
OCZ RAM 2GB 800MHZ 5-5-5-15
PowerColor Radeon 4850 1GB
Mainboard: MSI P43-C51
Netzteil: Bequiet! Straight Power 600W
Was sagt ihr dazu?^^
MfG
Sys:
E6300@standardtakt
OCZ RAM 2GB 800MHZ 5-5-5-15
PowerColor Radeon 4850 1GB