Probleme nach NT-Schaden!

piru187

Newbie
Vor ca. einer Woche ist mein NT explodiert, ich zu Atelco, neues NT geholt. Eingebaut und angeschlossen, Mainboard postet nicht, nur mit einem RAM-Riegel versucht, kein Post! Wieder zu Atelco, neues Mainboard geholt (MSI P43T-C51) eingebaut und angeschlossen -> MB postet nicht! Nur mit einem RAM-Riegel versucht, MB postet aber Tastatur reagiert nicht und es kommt ein Grub-Error 21 (lustigerweise habe ich WinXp drauf und kein Linux!). Neue Tastatur gekauft, MB postet und ich komm ins Bios, Tastatur reagiert. Soweit sogut, ich nen Techniker-Termin bei Atelco gemacht und erklärt dass das MB nicht postet im Dual-Channel, dann haben wir nen neues MB eingebaut (gleiches Modell wie vorher). Mühle angeworfen mit beiden RAM´s, alles läuft, MB hatte wohl ne Macke. Bin ich wieder nach Hause, Mühle angeschmissen, WinXP-CD reingehauen (Bootsequenz im Bios richtig eingestellt!!) wird nicht erkannt kommt wieder Grub-Error!-.- Ubuntu Live-CD rein -> wird erkannt will Ubuntu von der CD starten -> freeze! Neugestartet und Memtest angeschmissen mit beiden Riegeln, nach paar Sekunden freeze! Einen Riegel rausgenommen, wieder Memtest, nach 20 Sek über 200 Fehler + freeze! Habe mittlerweile NT, MB, DVD-Laufwerk ausgetauscht, wird wohl der RAM hinüber sein wa? Oder kanns auch wieder das Mainboard sein oder sogar der CPU?-.-

Sys:
E6300@standardtakt
OCZ RAM 2GB 800MHZ 5-5-5-15
PowerColor Radeon 4850 1GB
Mainboard: MSI P43-C51
Netzteil: Bequiet! Straight Power 600W

Was sagt ihr dazu?^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
... die Timings/Spannung der Speicher sind richtig eingestellt? Hardware überprüft auf richtigen Sitz?

hey dude, ich denke auch der ram ist hinüber.
würde ich tendenziell sagen, es bleib auch eigentlcih nichts mehr übrig.
kauf dir einfach einen neuen, und es wenn es bei den fehlern bleib, gibt es ja immernoch das tolle 14-tage rückgaberecht, oder noch besser bekannten fragen, ob du dir einen ausleihen kannst. ansonsten musst du dir wohl eine neue cpu zulegen.

viel erfolg, L.

Ich würde auch auf die RAM-Riegel tippen. Leih dir einen aus und probiere. Wenn es daran liegt, könntest du bei OCZ sogar mit RMA Glück haben. ;)

... hast du die Speicher mal einzeln getestet gehabt oder wenn geht, mach es wie @Freakgies schreibt: einen Riegel leihen.

Zurück
Oben