Probleme nach Umbau - Kiste fährt nicht hoch!!

MrZitrone

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab heute ein paar Schwingungsdämpfer für meine HDDs eingebaut.
Musste sehr viel umbauen. Jetzt fährt die Kiste nicht mehr hoch!
Er läuft an, es kommt kein Piepen, nichts. Aber auch kein Bild auf dem Monitor.
Ich bin jetzt nicht sicher, ob das das richtige Forum dafür ist, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee woran es liegen könnte, oder was es sicher nicht ist...
Schon mal Danke im Voraus

Hast du irgendwelche Stromstecker bei der Umbauaktion entfernt und vergessen,sie wieder einzustecken?
Du könntest mal ein BIOS-Reset probieren.

Also, die HDDs haben wieder Strom, was anderes hab ich eigentlich nicht abgestöpselt. Ja irgendwie muß es ja schon am MB liegen oder? Sonst würd doch wirklich ein Pieps kommen.
Oder die GFX? (Es kommt ja kein Bild) - Allerdings bootet er auch nicht.:freak:

Also Bios Reset hat nix gebracht. Ich hab festgestellt, daß nach einigen sec. die Grafikkarte ziemlich laut wird (der Lüfter). Das hab ich vorher noch nicht so festgestellt.

mal grafikkarte, ram´s, andere karten raus und nur das notwendigste anschließen

Bei so etwas hilft immer: alles ausstöpseln, evtl. eine Liste/Skitze machen mit allen, was man abzieht und wieder anschliessen. Sollte es kein Hardwaredefekt sein, muss die Kiste wieder hochfahren.

ATA oder SATA Festplatten? Falls ATA Festplatten evtl. das Anschlusskabel falsch herum aufgesteckt? Da geht dann erstmal auch nix ;)

Versuch mal, das Mobo mit Graka und RAM zum Laufen zu bringen (außerhalb des Gehäuses). Vielleicht ist Dir beim Zusammenbauen irgend ein kleines Metallteil in die "Kiste" gefallen, das so nicht sichtbar ist. Erst danach nach und nach Laufwerke und sonstige Zutaten dazugeben. Wenn alles wieder laufen sollte, das Gehäuse nochmal untersuchen und danach wieder einbauen.

Ich hab mal die GFX vom Netz getrennt und angeschaltet...
dann gibt's ein Dauerfiepen.
Könnte die GFX hin sein?
Ich werd den letzten Tipp nochmal probieren.
Die HDDs sind eigentlich das einzige, an dem ich was geändert hab.
Außer einer Sache:
Das hört sich jetzt blöd an, aber als ich den Rechner etwas ausgesaugt habe hat es einmal etwas geklötert:D
Ich hab den Beutel schon aufgeschlitzt, aber nichts gefunden.
Nicht, daß ich da einen Jumper abgesaugt hab oder so:freak:

Das Piebsen ist nur der Schrei der GPU nach Strom, das hat mit dem Zustand nichts zu tun.
Wegen Jumpersaugens: Schau ins Handbuch und prüfe dann alle Jumper nach
OT: Was war das eigentlich für eine Sauerei, den Beutel aufzuschlitzen ;)

Zurück
Oben