Probleme nach Umbau

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hey,
ich hab vor ca einem Monat einem Bekannten den PC "repariert".
Neues Mainboard (Asus P5KPL-AM) und anstatt ddr1 ddr2 speicher (1gb)

Prozezor werkelt nach wie vor ein 3,4 ghz oderso Pentium S775 drinne.

Neues XP drauf und gut ist.

DACHT ich mir....
Der Seitenaufbau beim Internet ist laut ihm wohl um einiges langsammer...seine Aussage : So langsam war er noch nie..^^

naja
was kann es sein?

Sein Internetdienstanbieter hat wohl auf ISDN umgestellt ;D

Wozu eigentlich dieser Umbau? Und trotz der günstigen RAM-Preise nur 1GB?

Der Umbau deswegen, weil der alte medion PC den geist aufgegebn hatte.

Ich hab geguckt was es ist ( durch austauschen von komponenten) und bin aufs MoBo gekommen.
Neues gekauft, halt S775 wegen Prozessor und wollte einbauen, als mir auffiel, das der alte RAM ja DDR1 war...also musste DDR2 her, ohne viel geld auszugeben....weil er es so günstig wie möglich haben wollte, denn von der leistung her reichte ihm der alte medion ja...zum glück hatte ich noch 1gb hier liegen...also kam der dann rein.

Als ich den PC aufgesetzt hatte, lief er soweit auch rund...nur hat ich außer XP zu installieren und ein paar treiber nix mit gemacht...
ich krieg den jetzt diesen freitag und soll ma gucken was da los ist...

Also der DDR2 ist nicht unbedingt schneller als der DDR1.
Dann sind 1GB RAM für XP nicht gerade viel und wenn dann Office gestartet wird und noch ein Browser, dann kann es schon sein, dass der Rechner auslagern muss.

Ich würde einfach mal schauen wieviel Ram noch frei ist oder fragen, was an Prg. normalerweise so zusammen läuft.

also er hatte vorher auch xp drauf...und es waren nur 512mb ram ddr1...
und er kam ja mit zurecht...nur meint er halt, dass das surfen jetzt so langsam wie noch nie wäre...jedes bild brauch stunden um sich aufzubauen....halt sowas...

Zurück
Oben