Probleme nach X-Fi Ausbau

Katatunga1982

Cadet 4th Year
Ich habe in meinem Pc eine W-Lan Karte verbaut. Dafür musste ich meine X-Fi Extreme Music ausbauen zwecks Platzmangel. Zum testen startete ich den PC ohne die Soundkarte. Nachdem ich jetzt die X-Fi wieder eingebaut hatte erkennt mein Vista Ultimate 64 bit diese nicht mehr. Den Treiber kann ich nun auch nicht mehr installieren da das Gerät angeblich nicht mehr vorhanden ist und eine Systemwiederherstellung brachte auch nix. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die X-Fi komplett zu deinstallieren? Habe keine Lust das Vista neu auf zu setzen.
Ich würde mich über nützliche Ratschläge freuen.

http://www.sysprofile.de/id25319

Das ist die Krux mit den X-Fi's... Das Problem hatte ich auch. Hast du vielleicht den PCI-Steckplatz gewechselt? Dann steck die Karte wieder auf ihren alten Platz.
Ansonst half bei mir nur Ausbauen - Bios reset - Booten - Ausschalten - Karte rein - beten

Ja die steckt wieder am alten Platz und das mit dem BIOS Reset muss ich mal probieren.

Die Dinger sind sehr sensibel. Lösch mal die Driver und putz die Regestry. Dann bau sie wieder ein. Steck sie mehrmals raus und rein, vielleicht ists ein Kontaktproblem durch Staub.

Es ist wahrscheinlich kein Kontaktproblem und auch kein Treiberproblem - die X-FI's sind sehr empfindlich auf die Einstellungen/Belegung des PCI-Buses. Er erkennt die Karte unter Windows wahrscheinlich nicht mehr (übrigends wird sie dann auch nicht mehr unter z.B. Linux als Gerät aufgeführt), da hilft auch kein neuer Treiber...
Bei dem Versuch den Treiber neu zu installieren, wird er nur "kein kompatibles Gerät gefunden" etc. kassieren. Das Spiel geht dann solange, bis sich die X-Fi bequemt wieder mit dem Rechner zu kooperieren.

Habe jetzt alle Treiber und Registrierungseinträge im abgesicherten Modus gelöscht und man glaubt es kaum es hat funktioniert.
Danke für die Antworten.

Das dachte ich auch mal (ich hatte das gleiche Problem), das Problem trat aber später wieder von allein auf... :( Es kann also passieren, dass das Problem wieder auftritt.

Kann sein das das Ding auch das Zeitliche gesegnet hat, wenns net klappt umtauschen.

Zurück
Oben