Probleme rund um den PC

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
496
Ich möchte gerne wissen, wie diese Zahl bei Everest zu stande kommt! Und zwar leuchtet mir das nicht ein, dass bei 12V nur 2V raus kommen! Im Bios dagegen kommen um die 12V dagegen normal raus. Hab Burnmax mal laufen lassen. Keine Einbrüche, nix.

Everest - Bild

Ich empfehle euch, dass ihr das Gequotete mal vollständig durchleßt. Vielleicht kann mir dann einer sagen, warum ich bei 3D Mark 05 keinen Blue - Screen bekomme, er jedoch nach ner Zeit sich einfach schließt. Heißt zum Desktop zurück kehrt ohne irgendwelche Zeichen. Einfach so, kein Fehler. Andere Programme kann ich dann normal ausführen. Nur er schafft es nicht vollständig durch zu laufen, sondern bricht immer an verschiedenen Stellen einfach ab!


Das Problem ist, dass ich immer durch Überlastungen vom PC Blue - Screens bekommen habe!

Erst dachte ich, dass wäre so, da ich im Bios rum gespielt habe. Nachm CMOS Reset das gleiche Problem. Veränderte Einstellungen nachm CMOS Reset: Platinum Logo @ Startup entfernt, Spread Spectrum disbaled und C&Q aktiviert! Sonst nichts!

- Überlastung:
Defragmentierung, Spybot & Destroy, Ad - Aware, ICQ und Emule alle nacheinander innerhalb weniger Sekunden aktiviert. Dannach wie oben beschrieben aus heiteren Himmel nen Blue - Screen. Oder CounterStrike gestartet. Kommt etwa dann, wenn ich ne Verbindung zu nem Server vornehme. Die Blue - Screens kommen unregelmäßig, da es nicht immer einen gibt!

Windows 2000 Prof erst neu aufgesetzt. Etwa vor 4 Tagen erst! 1 Monat lief der PC stabil, dann ging mir erst das Mainboard kaputt und danach die CPU. Beide wurden ausgetauscht. Erst das MB und dann die CPU. Vor 4 Tagen eingesetzt und seit dem diese Probleme. (Das einzige, alles andere läuft stabil. Sind auch alle relevanten Updates und Progs. wieder drauf.) CPU, GPU und Speicher sind daher nicht übertaktet. Daran kanns nicht liegen! Auch die CPU Werte mit um die 45 Grad liegen noch im Bereich des guten, auch auszuschließen!

Da ich damals nach dem Mainboardcrash nicht wusste, ob und warum meine CPU defekt war, hab ich den PC zu einem PC Laden gegeben. Der hatte mit nem Newcastlekern das ganze überprüft, da ich ja first gedacht habe, dass das nen Winchester - Update Problem mit der Bios Version 1.0 ist. Zurzeit ist die Version 1.4 drauf, könnte eventuell noch was vom Newcastlekern umgestellt sein, da ich ja nun ein Winchester wieder habe! (Die Bios Version wurde von denen drauf gemacht) [Die ich übrigens wieder runtermache. Diese Version ist wohl einer der schlechtesten Bios - Versionen, die MSI jemals hervorgebracht hat. Total buggy - hatte ich schon vorher gewusst. Hätt ichs bloß denen gesagt!]

Die CPU hab ich erst dann zurück geschickt und ist wie gesagt vor 3 Tagen gekommen!

Blue - Screen:

Wollte CounterStrike zocken:
Bluescreen:

*** Stop (0x0000...) und viele weiteren Nullen...
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** Adresse BFBADOB6 base at BFB7B00 Date Stamp 415C7928 nv4_mini.sys
Beginn des Speicherabbildes

Zudem nen immer gleichbleibender, unangenehmer, langezogener Piepton aus den Boxen!

Dieser Wert verändert sich immer. Kann auch mal ne .dll sein!
Dieser Wert bleibt immer gleich!
--> Spannungsprobleme?

Bioswerte:


Ram:
Auto Auto Auto Auto 1T
2,5 - 3 - 8 - 3 - 1T

-

High Performence Mode: Manual
Aggressive Timings: Disabled
Dynamic Overlocking: Disabled
Spread Spectrum: Disabled
Adjust CPU Ratio: Start Up
Adjust CPU FSB Frequenz: 200
Adjust AGP Frequenz: 66
CPU ViD: 1,500v

CPU Voltage: By CPU VID
Memory Voltage: Auto
AGP Voltage: 1,50v

CPU - Z zeigt mir allerdings diesen Wert an:
Voltage: 1.040

Siehe hier!

Kommt vielleicht eher daher, da ich C&Q aktiviert habe, von daher ist das gut möglich!


Edit//

- Statt 66.81 ist jetzt der 66.93 Treiber für die Graka drauf (Problem besteht weiterhin!)
- Timings erhöht auf: 2,5 4 8 4
- VCore runter auf Winchester - Niveau (1,400)

- Nacher lass ich mal Memtest drüber laufen bzw. tu nen anderen Ram rein!

Das komische: Ich hab ne USB HDD mal dran gehängt. Egal wieviel oder welche (wie groß) die Datei ist, die ich von der HDD zu meiner kopieren wollte. Er ist immer abgestürzt bzw. es gab diesen Blue - Screen! Wenn ich die gesamten 110 GB rüber kopiert hab gabs nur nen freeze! Hab dann die Übertragung bei nem anderen PC weiter laufen lassen mit meiner HDD. Keine Probleme --> Meine HDD kann man daher ausschließen!

Das gute, seit dem ich den VCore auf Winchester - Niveau wieder runtergeregelt hatte, läuft das System stabil. Hab ihn wieder überlastet:

Alle Progs hintereinander in wenigen Sekunden gestartet:

- eine 700 MB Datei auf Desktop vom 2ten PC
- zweite 700 MB Datei auf Eigene Dateien vom 2ten PC
- ICQ gestartet
- Defragmentierung gestartet
- MP3s gestartet
- Ad Aware gestartet
- Spybot and Destroy gestartet
- Photoshop gestartet
- Fire Fox gestartet
- Übertragung vom MP3 PLayer (etwa 200 MB) auf HDD

--> Das überraschende. Kein Blue - Screen, kein Lagg, kein freeze, nix. Hat wohl an der Einstellung vom PC Laden gelegen. Newcastlekern VCore ist 1.500v, dagegen der Winchesterkern wird mit 1.400v betrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden dass im moment nur der 3dmark nicht durchläuft, du aber unmengen an problemen mit dem pc zuvor schon hattest ?

mal ein paar vorschläge:

- das seitenteil weglassen egal wie deine temps aussehen
- den FrontSideBus im bios mal um 30 mhz oder mehr runterschrauben
- memtest durchlaufen lassen

ansonsten, da alle spiele gehen, schließe ich das netzteil aus und würde den fehler bei der grafikkarte suchen. saubere treiberdeinstallation und probieren :)

EDIT: achso die zahl in everest ist eigentlich ganz einfach zu erklären: everest unterstützt nicht allumfassend jede erdenkliche hardwarekombinationen und bei weitem nicht jedes mainboard zu 100%. da zahlen im bios und sonstwo augenscheinlich richtig sind würde ich hier einen defekt des mainboards/sensoren ausschließen.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
hab ich das richtig verstanden dass im moment nur der 3dmark nicht durchläuft, du aber unmengen an problemen mit dem pc zuvor schon hattest ?

mal ein paar vorschläge:

1. das seitenteil weglassen egal wie deine temps aussehen
2. den FrontSideBus im bios mal um 30 mhz oder mehr runterschrauben
3. memtest durchlaufen lassen

ansonsten, da alle spiele gehen, schließe ich das netzteil aus und würde den fehler bei der grafikkarte suchen. saubere treiberdeinstallation und probieren :)

EDIT: achso die zahl in everest ist eigentlich ganz einfach zu erklären: everest unterstützt nicht allumfassend jede erdenkliche hardwarekombinationen und bei weitem nicht jedes mainboard zu 100%. da zahlen im bios und sonstwo augenscheinlich richtig sind würde ich hier einen defekt des mainboards/sensoren ausschließen.

Also die Unmengen an Problemen sind ja nun weg. Hoff ich zumindest!
Zu 1. Hatte ich schon damals. Hat nichts geändert! Wie gesagt ich hab seit 2 Tagen keinen BS mehr. Oder vielmehr seit ich den VCore runter gemacht hab!

Alle Spiele? bisher nur CS 1.6. Mehr konnt ich noch net testen!

- Das mit Everest hab ich auch gerade erfahren, so gesehen. Einfach ne 1 davor und dann stimmt das! ;)

Ja, dann hätt ich nur dieses "eine" Problem mit dem 3D Mark. Und ja es stimmt, ich hatte en paar Probs vorher, die ich denke behoben sind! Oder zumindest hoffe!

Edit//
Zu Graka:

Hatte ja schon zwei Treiber drauf. Bei beiden das selbse Prob!
 
Zurück
Oben