Halli Hallo,
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Kühler für meinen Cpu gekauft.
Betreibe damit einen AMD ATHLON 64 3400+ socket 754. Die Temperatur im Idle mode beträgt stolze 61 Grad. Kann doch eigentlich sehr hoch! Beim Spielen geht diese teilweise über 75 Grad.
Habe schon mindestens 5 mal die Paste neu drauf getan, um auszuschließen, dass ich es falsch gemach habe. Habe immer die Paste die mitgeliefert wurde benutzt, einmal normale Kupferpaste, doch das Ergebnis war immer dasselbe.
Im Internet las ich, dass viele mit diesem Kühler ihre CPU, sei es AMD oder Intel, auf 27-35 Grad im Idel mode kamen. Kaum jemand hatte über 40 gard im idle mode...
Da kann doch was nicht stimmen?
CPU Paste habe ich immer gleichmäßig auf der cpu verteilt, so dass nach der Befästigung keine Paste an den Seite raus lief.
Kann mir jemand sagen, was da das Problem sein könnte????
Noch einige Info die eventuell hilfreich sind:
Stelle noch ein Foto rein von Everest Home, wo die sämtlichen Spannungen etc. angezeigt werden.
Bei weiteren benötigten Information stehe ich gerne bereit!
Vielen Dank schon mal.
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Kühler für meinen Cpu gekauft.
- Zalman CNPS 7700-Alcu
Betreibe damit einen AMD ATHLON 64 3400+ socket 754. Die Temperatur im Idle mode beträgt stolze 61 Grad. Kann doch eigentlich sehr hoch! Beim Spielen geht diese teilweise über 75 Grad.
Habe schon mindestens 5 mal die Paste neu drauf getan, um auszuschließen, dass ich es falsch gemach habe. Habe immer die Paste die mitgeliefert wurde benutzt, einmal normale Kupferpaste, doch das Ergebnis war immer dasselbe.
Im Internet las ich, dass viele mit diesem Kühler ihre CPU, sei es AMD oder Intel, auf 27-35 Grad im Idel mode kamen. Kaum jemand hatte über 40 gard im idle mode...
Da kann doch was nicht stimmen?
CPU Paste habe ich immer gleichmäßig auf der cpu verteilt, so dass nach der Befästigung keine Paste an den Seite raus lief.
Kann mir jemand sagen, was da das Problem sein könnte????
Noch einige Info die eventuell hilfreich sind:
- AMD ATHLON 3400+ 754
- Gigbabyte GA-K8VNXP
- 1x512 MB PC3200 Kingston 1x512 MB PC3200 Samsung
- 350 Watt Netzteil
Stelle noch ein Foto rein von Everest Home, wo die sämtlichen Spannungen etc. angezeigt werden.
Bei weiteren benötigten Information stehe ich gerne bereit!
Vielen Dank schon mal.