Probleme und Systemhänger mit SSD

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es an der Größe der Pagefile liegt.
Ganz ausschalten sollte man sie (meiner Meinung nach) nicht. Aber die Größe von 1 bis 2GB sollten eigentlich dicke reichen.
Also da würde ich den Fehler nicht suchen.
Eine Lösung fällt mir im Moment aber auch nicht ein.
Mal die Anschlüsse bzw. Kabel gecheckt?

Ja hab die Anschlüsse schon durchgetauscht und auch schon die Kabel, evtl muss ich morgen mal komplett neue SATA Kabel verbauen zum Test! Find das ganz schön komisch... :(

Habe das gleiche Problem:

Asus P5Q, Q2Q9550, Win7 64 Prof. Samsung64 als Systemplatte und eine 1TB Seagate für Daten.
Trim ist aktiv, neueste Samsung Firmware.

Ab und an hängt der ganze Rechner. Bild wird dann grau. Nach X-minuten warten ist er dann wieder da.
Ab und an kann man diese Wartezeit verkürzen, indem man den Taskmanager startet, der "Hänger" ist dann sofort weg.

Vor Einsatz der SSD lief das System völlig korrekt, mit der SSD ist es durchwachsen.
Firefox (ist auf der SSD installiert) startet mal in 0,5 Sekunden und ein anderes mal in 5-7 Sekunden......

Insgesamt habe ich keine durchgehende Performance, sondern ein rauf und runter inder der Ausführungsgeschwindigkeit. Win7 wurde neu installiert.

Leider hast Du eine von den alten Samsungs erwischt, die nicht wirklich besser als die alten JMicrons sind. Wenn Du sie umtauschen kannst, dann hol Dir diese 64Gb Samsunng 470 oder eine mit Sandforce, Intel oder Marvell Controller.
Ich werde nie verstehen, warum Ihr nicht vor dem Kauf einer SSD hier reinschaut und euch informiert, welche gute Performance bieten und welche Spitzenklasse sind, oder kommt es auf die 20€ wirklich an?

Bei mir hilft auch kein Taskmanager mehr weil der nicht mal mehr aufgeht...werde es die Tage mit neuen Kabeln testen die ich heute morgen bei eBay gekauft habe...aber bin mir sicher an den Kabeln liegt es nicht!

Im übrigen lief mein System vorher teilweise 20 Tage ohne Neustart und Probleme auf meiner WD Caviar Green 640GB die nehme ich jetzt für Games und größere Programme her! Win7 64x wurde auch neu installiert nach Einbau der SSD...

Taskmanager geht nicht mehr auf ist in der Regel ein Zeichen für Schadsoftware *duck*, nur falls es nicht an der Hardware liegen sollte.

Haben als Virenprogramm Panda Anti Virus 2010 mit Definitionen vom 17.09.2010 drauf, scheint alles sauber zu sein!

Hast vielleicht noch einen Tipp was ich mal drüberlaufen lassen sollte?

PS: Meine neuen Sata Kabel von Delock sind grad gekommen, die baue ich gleich mal ein anstatt den jetzigen. ;)

Zurück
Oben