Systemhänger des Grauens

Das ist soweit normal. Unnormal ist, dass die CPU so kühl ist. Nehme mal an, dass du nicht in der Antarktis sitzt und dadurch mit Luftkühlung solche Werte erzielst :p da ist irgendwas im Busch, auch wenn ich noch nicht weiß, was. Wenn ich aber raten müsste "bemerkt" das board nicht, dass mehr Kühlung nötig ist und lässt die CPU entsprechend zu heiß werden. Andere Meinungen dazu? Vielleicht auch kompletter Quatsch
 
ja es kommt mir vor wie nen flaschenhals effekt, wenn ich z.b mal google chrome nehme und da diverse Tabs öffne ab irgend nen Tab fängt der Seiteninhalt nicht mehr zu laden an und dann darauf folgend ist sowohl der Chrome nicht mehr ansteuerbar als auch der rest wie Explorer etc. nach ner Zeit fängt es sich dann wieder bis es dann wieder passiert....
 
Heute Rechner angemacht, Problem trat gefühlt 2 mal auf kurz hintereinander, dieses mal hab ich in den eventviewer reingeschaut und mal nen screenshot gemacht vllt kann einer daraus lesen :D
Ergänzung ()

.
 

Anhänge

  • 5.PNG
    5.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 159
  • 6.PNG
    6.PNG
    35 KB · Aufrufe: 163
Soooo ich konnte mittlerweile diesem Fehler näher Rücken......
Ich habe wie in dem Screenshot vorher sichtbar den fehler in der Regestry gesucht ( unter der Shiffre Zahlen Buchstaben Folge) und gefunden, nachdem ich quasi die Rechte erteilt hatte für alles und jeden kam der Fehler mit dieser Chiffre Nummer nicht mehr vor, jedoch dann der Selbe Fehler nur halt mit anderer Chiffre

Mein Pc firert nach wie vor für einige Sekunden ein und es muss iwas diesen Fehler auslösen..... ich brauch hier mal nen Experten dahingehend ^^
 
Ich glaube weniger, dass da das Problem liegt. Sucht man im Netz nach der Ereignis-ID, so wird einem gezeigt, dass dieses Ereignis keine funktionalen Einschränkungen mit sich bringt. Da du aber offenbar nicht so ganz hören möchtest, was am System nicht ganz korrekt läuft (CPU-Temperatur), weiß ich nicht, wie wir weiter helfen sollen.
 
Ja was heißt nicht hören ^^
Jedesmal absolut jedesmal wenn das system sich aufhängt wird der Fehler im Eventviewer angezeigt...
Das mit der CPU kommt mir auch spanisch vor aber ich weiß nicht wo ich dahingehend ansetzen könnte...
Ergänzung ()

Es tritt auch nur Extrem mit Google Chrome auf, wenn ich irgend nen Game Zocke spür ich davon Null
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal diesen Beitrag im hier im Forum gesehen:
[Hilfethread] FPS brechen ein und/oder CPU taktet runter
Es sieht fast so aus als wäre dein System ein passender Kandidat.
Ist der CPU-Kühler sauber und frei von Staub? - Wäre nicht das erste Mal das eine Verschmutzung an dieser Stelle zu Problemen führt. Normalerweise würde eine auffällig hohe CPU-Temperatur darauf hinweisen, nur scheint bei Dir das korrekte Auslesen der Temperatur nicht zu funktionieren.
Daher auch meine Frage zuvor nach dem verwendeten Kühler, Hersteller und Modell wären wichtig (der von AMD mitgelieferte Boxed-Kühler könnte unter Umständen zu klein sein), wenn nicht bekannt, so könnte ein Foto weiterhelfen.
 
Die CPU ist eindeutig zu warm und 70 Grad sind echt keine Hürde für den FX. Den Rahmen sprengt er bei schlechter Kühlung in Sekunden und rennt dann gleich voll in die Drosselung. Gehe mal davon aus das die gemessenen Angaben im Tool nicht genau sind.
 
Dann wundert es mich aber das ich Problemlos Zocken kann und er nach 4 Tabs in Chrome in die Knie geht....
 
Wenn du nicht auf die Ratschläge anderer hören willst dann mach nicht solche Themen auf.
 
Okeeee gut, wo streube ich mich ? wo wehre ich mich ? gegen Ratschläge oder Tipps oder sonst was bitte zeig mir die stellen wo ich schreibe nein mach ich nich tu ich nicht glaub ich nicht bla bla bla....
Ergänzung ()

Ich habe auch weil ich das wegen der Temperatur schon wusste mir letztes jahr eben nen Kühler gekauft der dies eben bewältigen Sollte....
Ich kann Zocken und ich rede hiervon Games 2020/21 ohne Probleme keine FPS einbrüche, keine Crashes und oder usw....

aber bei den Einfachsten dingen wie Chrome, einfach mal 4 Tabs öffnen geht er in die Knie also sag mir bitte wo da der zusammenhang ist oder das Problem anhand der dinge die ich bereits hier niedergeschrieben hab..

Nehmt es mir nicht für übel ich bin für jeden Ratschlag dankbar oder Tipp und [Hilfethread] FPS brechen ein und/oder CPU taktet runter den Thread kenne ich auch deswegen hab ich ja den Kühler Be Quiet! CPU Kühler Dark Rock TF Lüfter BK020
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben