Probleme weil Windows Partition H:\ ist

WatusLocus

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mein alter Fahrlehrer hatte bei seinem Computer, wo er Abrechnungen/Kassenführung usw macht ein kompletten Systemfehler. Die Windows Partition war zerstört.
Und alle sesibelen Daten wurden nicht gesichert.

Nach vielem hin und her, habe ich eine Festplatte gekauft und dort Windows installiert.
Leider auf H: statt auf C: ! Mir war das leider erst nach der Installation aufgefallen.

Anschließend habe ich die alte Festplatte eingebaut und hochgefahren und konnte alle Daten wieder herrstellen, nach langem hin und her. Die "Eigenen Dateien" waren komplett weg und in versteckten Ordner Names 0007 (so ähnlich, kann micht nicht mehr recht Entsinnen) , wo ganz viele Unterordner drin waren, ein Ordner davon enthielt auch die "Eigenen Dateien".

Das Problem ist nun, dass ein spezielles Fahrschul Programm nur auf C: installiert werden kann, meine Windows Partition ist aber auf H: .
Da hilft nur eine Neuinstallation oder? Oder könnte ich auch eine weiter Festplatte einbauen, die den Laufwerksbuchstaben C: geben und dort das Programm installieren!?

Vielleicht weiß dass ja jemand...

Freundliche Grüße,

Watus

Ich glaube mit Partition Magic kann man selbst den Laufwerksbuchstabden der Systempartition ändern, der mit einem Neustart dann übernommen wird.

Das es da Probleme mit der Registry gibt ist mir klar, wenn man die Systempartition ändert.

Ich werde morgen einfach versuchen ein 2te Platte einzubauen, die auf C:\ formatieren und anschließend, dass Programm dort hineinzu installieren. Ich hoffe das Funktioniert.

Gehe mal unter "Systemsteuerung" auf "Leistung und Wartung" und dort findest du die "Verwaltung". In der "Verwaltung" findest du die "Computerverwaltung". Wenn du die gestartet hast, musst du zum Punkt "Datenträgerverwaltung" gehen. Da siehst du alle Partitionen und kannst die Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.
Hab dir mal einen Screenshot von der Computerverwaltung angefügt.

Anhänge

• computerverwaltung.jpg
    computerverwaltung.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 153
Warum 2 Platte ? - eine neue Partition anlegen und den LW-Buchstaben C zuweisen (vorausgesetzt die HDD ist groß genug und Du hast entsprechendes Programm zum Partitionieren

Mach ein vollständiges Backup vom jetzigen Windows (H). erstell eine neue Partition C, und dann stellst du das backup wieder her, auf C dann. Die alte Windows Partition löschen. Und am ende machst du nochmal eine Reparatur installation damit die registry auch auf C umgeschrieben wird. So würd ichs machen. Dann brauchst nich nocheinmal alles installieren.

Am besten mit Acronis, kann man sich ja ne Testversion laden vom 11er Home

Zurück
Oben