Probleme WoW und 8800 GTX

CavaDeDios

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

mein Kollege hat folgendes Problem mit seiner XFX 8800 GTX XXX Edition:

"Im Ödland FPS ~100, im 25er Schlachtzug fallen die Frames von 60 vor Bosskampf auf 3-5fps im Bosskampf.
Schatten sind aus, restliche Einstellungen auch runtergefahren.."

Er hat schon diverse Treiber ausprobiert, z.Z. ist ein Omega Treiber installiert.
Diverse Benchmarks laufen problemlos durch. Woran könnte es liegen? Kann evtl. einer von euch einen passenden Treiber für dieses Spiel empfehlen?

Sein System:AMD XP 5000+,RAM DDR2 3GB,Windows XP,

Danke im Voraus

Cava

Ich denke eher bei der Art von CPU könnte es daran liegen... Bei vielen Chars hat nicht nur die GPU viel zu tun!

Teste es doch mal:
Werden die fps bei Bossfights wesentlich schlechter, wenn die GRafik hochgedreht ist?

das liegt an den effekten infight.
wow ist sehr cpu-lasting, also nen großer zweikerner würde dir schon mehr bringen.

deine cpu ist einfach schrott. WOW ist total CPU-lästig, deine CPU kommt da nicht hinter her.

Also

Ödland: Nix los, keine Große belastung
25er Raid: Viele spieler die rechenlastig sind
boss: 25 spieler kampfanimationen viel zu tun etc

Könnte was bringen wenn du auf einen Aktuelleren Prozessor upgradest wenn du softwareseitige bremsen ausgeschlossen hast

Bitte Hirn einschalten Leute.

Athlon XP--->Sockel A--->AGP---!=PCI-E--->KEINE 8800GTX

Und btw unterstützt Sockel A auch nicht DDR2.

Selbst Hirn einschalten es gibt keinen XP 5000+ da ist wohl eher der x2 gemeint.
X2=AM2=Pcie ;)

Edit: Wie schon gesagt der CPU ist hier das Problem, da sollte man mal drüber nachdenken ein paar Euro zu investieren und in ein neues Motherboard+CPU zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
also ein 5000+ X2 mit 8800gtx reicht eigentlich ... da sollte man mehr als 3-5 fps haben, selbst in bossfights ...

ich hab wow teilweise mit 2*2,0 ghz ( untertakteter 7750 BE von AMD ) und einer 8800gt in 1920*1080 alles @ max usw. gespielt ... ich hatte NIE unter 25 fps o_O ...
Ergänzung ()

klingt eher so, als ob die grafikkarte zu heiß wird und runtertatket ...

kibotu83 schrieb:
ka ich hab e6750@3.4GHZ und eine hd5770 und habe 15-25 fps in bossfights im 25er

Technologisch liegste damit schon 2 Generationen vornedran, aber mich wunderts doch, dass WOW mittlerweile soo hardwarefressend sein soll?! Kann mich noch gut an die Athlon-Zeiten mit 1,4 GhZ erinnern, solange der RAM gereicht hat, lief das doch anständig... hat sich grafiktechnisch so viel verändert?

hi,

wie siehts eigentlich mit deiner latenz-zeiten aus im boss kampf? bzw mit welcher verbindung zockst du, hab ne 768 dsl und da wirds bei mir auch kritisch deswegen keine raids :( ansonsten keine probs net mal in Dala. Hatte vorher ne 8800 GTS ohne Probs bis auf Raids.

CPU: E6600
RAM: 4 Gig KIngston Hyperx
Board: P5W DH Deluxe
Grafik: 260 GTX OC
System: Win 7 Pro 64

MfG

Zuletzt bearbeitet: (edit)
WoW sieht immernoch kacke aus.. paar nette effekte mehr drinne und bissl bessere grafik aber aussehn tuts immernoch wie Tekken auf der PsP , jedoch ist die Kompatibilität für 4 Kerner zb nicht wirklich das wahre. Die Engine tuts eig auch nicht mehr wirklich und kann mit wirklich neuer Hardware nicht sehr performant umgehen. "Aion" benutzt ja die CryEngine 1 und sieht sehr viel besser aus (keine kanten zb xD) und selbst dort erreichst du sehr viel bessere fps als bei wow.

Wenn sich der TE melden würde könnte man evt mal auch ein wenig mehr über die kiste seines kollegen erfahren , ob oc usw was für settings er zb runtergefahren hat.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist einfach das zuviel mist effekte beim 25er bosskampf passiert. DK und palas spammen ihren Boden AE usw. das zwingt viele Rechner in die Knie. Je nach dem was er für ne Klasse spielt kann er ja aufn Boden schauen und die Kamera so drehen, das er nicht soviel davon mitbekommt. Das habe ich immer gemacht. WOW ist ja nicht bekannt für seinen hohen Schwierigkeitsgrad.

Zurück
Oben