Problemem mit Seagate Platte

guro123

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich habe mir bei Ebay eine Platte gekauft als die ankahm habe ich bemerkt das diese nicht geht. Könnt ihr euch mal die Auktion ansehen? Der Käiufer meint die passt nicht in jeden Computer. Artikelnummer 8745630769 Danke im Vorrasu:lol:

nun, kommt auf deinen computer, speziell dein board und das bios darauf an. geb mal deine hardware bekannt.

hersteller, modell und mögliche revision vom mainboard wäre wichtig. wenn möglich, auch die bios-version. sieht man aber nur, wenn der rechner startet.

und was geht an oder mit der platte nicht?

http://www.gitarrenboard.de/themes/dateiicons/jpg.gif
Habe win98 Bios weis ich leider nicht

//Edit
geh mal da hin da findest du ein Bild
thread.php
da siehst du alles hoffentlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die passt nicht in jeden Computer? Wasn das fürn Schwachsinn? Schreib mal deine Hardware auf, wenn du nicht weißt was drin steckt, benutz Everest aus unserem Download-Bereich. Was hast du versucht um die Platte ans laufen zu bekommen, und wo genau liegt das Problem?

Auf deinen Server komm ich nicht. Poste das Bild einfach mal hier. Übrigens solltest du dich mit unseren Regeln vertraut machen, Mehrfachposts sind hier unerwünscht.;)

Ja, das sollte problemlos funktionieren. Bitte geh auf die oben gestellten Fragen ein, sonst kommen wir hier nicht weiter. ;)

Ok versuche es musst verstehen das ich 80 % was auf dem Etikett steht nicht verstehe also du meinst wenn ich die Platte anschliese? Ich habe sie als Master Slave und 32 GB Modus angeschlossen und wenn ich ins Bios gegangen bin wurde sie mir weder als Slave noch als Master angezeigt. Nur mein Cd Rom Laufwerk. Meine Bios Version Weis ich nicht habe Win 98 Kann ich sonst noch Daten geben? Woran konntest du denn jetzt sehen dass das gehen muss? Was war der Punkt auf dem Etikett der sagt dass es klappt ??:)

Auf dem Etikett steht der verwendete Chipsatz VIA KT266A, damit sollte es erfahrungsgemäss klappen. Sowas muss man aber einfach wissen, also keine Bange. ;)

Du kannst die Platte entweder als Master oder als Slave jumpern, beides geht nicht. Zwei Geräte an einem Kabel: es muss immer das eine Gerät als Master, das andere als Slave gejumpert werden. Ein Gerät pro Kabel: dieses jumperst du als Master. Den 32GB-Modus musst du auch per Jumper abschalten. Wird dann die Platte ganz vorn kurz nach dem Einschalten erkannt?

//Edit
@hal9000
Du musst schneller werden. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal an, das alle kabel dran sind und diese auch in ordnung. wenn du den rechner anschaltest, läuft da die platte? man spürt leichte vibrationen, wenn man die hand darauf legt.

master slave ist nicht. primary master? wie hast du das bios beim verwendeten kanal eingestellt? auf auto oder user definiert?

Die PLatte ist die einzigste. HEist das jetzt ich muss die Auf Master Jumpern? Habe ich ja wurde aber im Bios nicht angezeigt oder meinst du das ich sie als Master und 32 GB Jumbern Soll also 2 Pinde in die Platte stecken??;)

ja, auf master jumpern und auch das 32gb limit. wieviele jumper du brauchst, ist auf der platte vermerkt. dann anschließen und rechenr starten. dann wieder melden.

weil es sn dieser stelle eine grenze gab. so wie bei 128gb. wenn dein board/ bios keine größeren platten erkennen kann, mußt dui dich damit begnügen. wenn es die 32 gb erkennt, probierst du es ohne die ses limit. wenn es dann geht, ist alles in ordnung.

Den 32Gig-Modus ausschalten, das Board sollte die Platte in der vollen Kapazität verwalten können. ;)

So Leute nach etwas längerer Pause bin ich wieder da.
Und mein Problem auch wieder :( .
Also ich habe mal versucht die Platte als Master und 32 GB anzuschliesen. Wenn ich den Rechner dann starte stoppt er bei dem Punkz Detecting IDE Drivers oder so??
Währe super wenn sich noch einer damit auseinandersetzten würde Gruß Rene:)

Also ich weiß ja jetzt nicht wie du die Pins genau gesteckt hast, aber so sollte es gemacht werden -> klick. Also ein Jumper ganz links und sonst nichts weiter. Wenn die Platte alleine am Kabel hängen soll, dann schließe die Platte am Ende des Datenkabels an, das reduziert Signalstörungen. Wird die Platte nach wie vor nicht erkannt, kannst du auch mal das Datenkabel tauschen, falls nicht schon geschehen. Dann teste das mal an einem anderen PC. Wenn es dort geht und bei dir nicht sind wir schonmal einen Schritt weiter, an der Platte kanns dann praktisch nicht liegen.

Bye,

Zurück
Oben