Problemmeldung nach jedem Hochfahren (Windows 8)

Scaphonyx

Ensign
Hallo zusammen,
Kürzlich habe ich mein System neu aufgesetzt, was auch einwandfrei funktioniert hat.
Seit neustem bekomme ich nach dem hochfahren jedoch immer die Meldung, dass es "ein Problem mit diesem PC" gibt. Darunter die Schaltflächen "Bericht senden" oder "Nicht senden" (oder Ähnlich).
Das ganze erscheint bei jedem Bootvorgang, obwohl der PC von mir jedes mal ganz normal heruntergefahren wird.

Zusätzlich scheint auch der Ruhestand nicht mehr richtig zu funktionieren. Wo der PC sich nach einer Stunde früher noch von selbst in den Ruhezustand versetze, schaltet er sich seit neustem einfach komplett ab (eben genau mit der genannten Problemmeldung danach beim Booten)

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und hoffe hier kann mir jemand helfen. Anbei ein Screenshot von der Meldung.
Danke schonmal.

MfG

ZNPhDvb.png

Wie wäre es, wenn du genau die Dateien hier hochlädts, evtl. kann sich die jmd anschauen und dir mehr Infos zu deinem Problem sagen...

kopiere die dmp Datei auf den Desktop, packe sie als zip und lade sie im Anhang hoch

Du hast Probleme mit deiner Festplatte.

INTERNAL_POWER_ERROR (a0)
The power policy manager experienced a fatal error.
Arguments:
Arg1: 000000000000010a, The disk subsystem failed to properly read or write part of the hibernation
file.

deaktiviere mal den Schnellstart und überprüfe auch die Festplatte mit einem Diag-Tool vom Hersteller und führe chkdsk aus.

Wo kann ich den deaktivieren?
Windows ist auf ner SSD installiert, falls das relevant ist...

In den Energieoptionen->"Auswählen was beim Drücken des Netzschalters passieren soll". Dort den Haken bei Schnellstart weg machen.

Also Schnellstart abwählen hat tatsächlich dazu geführt, dass ich keine Meldung mehr bekomme. Aber was hat das zu bedeuten?

gute Frage. Geht ein normaler Ruhezustand? Oder hast du dort auch Probleme?

Das Problem hat sich erledigt.
Ich habe mal einen Blick ins Gehäuse geworfen und es scheint, als wäre das S ATA Kabel nur ein wenig locker gewesen.
Jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder :)
Danke aber trotzdem für die Hilfe.

mfg

Zurück
Oben