problme mit WLan

jeveux

Newbie
HAllo,

bin so ziemlich Neuling mit Internet. Haben DSL 2000 und ISDN bei Arcor.
Bin mit meinem Computer mit KAbel ins Internt gegangen über Ethernet-Schnittstelle .
Wir haben ein Arcors DSL Modem, NTBA und eine Telefonanlage, wegen der analogen Telefone. Nun hat sich mein Mann für die Arbeit zuHAuse einen Laptop gekauft mit dem Arcor Starter WLAn Paket.
HAben den Roter angeschlossen den Stick installiert und es hat sofrt mit dem Surfen geklappt, aber leider gehen nciht beide Computer gleichzeitig ins Internet. Muss dann immer seinen Router raus machen und mein DSL MOdemwieder in den Splitter rein.

Wie ist es möglich das wir beide gleichzeitig ins Internet können, ohne das ich mir auch so einen WLAN Stick kaufe.
IRgendwie was mit LAN stand da??? oder ein NEtzwerk einrichten??

Gruß und vielen DAnk vorab

ines

Zugangsdaten habt ihr aber im Router eingegeben? Eventuell nutzt ihr den Router nur als DSL-Modem, indem ihr euch per PPPoE (DFÜ-Netzwerk) einwählt? Eventuell habt ihr auch an dem Kabel-PC einfach nur eine feste IP eingetragen, die nicht zum Router passt oder habt das TCP/IP-Protokoll ganz deaktiviert, was ja bei Zugang über DSL-Modem auch ein beliebter Tipp war, damit der Rechner schneller startet.

Mache am Kabel-PC mal bitte folgendes: START -> Ausführen -> cmd -> Ok. Dann gib in dem schwarzen Fenster mal

ipconfig /all

ein und poste das Ergebnis hier.

Den Kabel-PC habt ihr aber mit dem LAN-Port des Routers verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben alle mitgelieferten Daten eingegeben, indem wir auf dem Laptop die Software installeirt haben und alle Daten eingegeben haben. Mußten ein PAsswort für den Router eingeben und dann mussten wir 2 lange Nummern abschreiben weil die für Routereinstellungen später benötigt werden. Vom Pc geben wir wie gesagt mit dem Arcor DSl Modem rein und über PPPoE.

Was muss ich denn beim Router ändern oder am PC

gru´ines

Zurück
Oben