Probook und Youtube

Mounti64

Lieutenant
Ich nutze ein ProBook 455 R6 mit einer Vega8 Karte. Habe das Teil an einem WQHD Monitor mit 60Hz dran über Hdmi. Mein Desktop hängt auch an diesem dran mit DisplayPort. Wenn ich jetzt mit dem Notebook mir Videos anschaue mit einer Qualität von 1080p60Hz was man ja einstellen kann, dann fängt das Bild nach einer Weile an zu stocken und laden und der Ton geht weiter. Die Internet Geschwindigkeit ist es nicht da es ja am Desktop funktioniert. Das Notebook ist auch mit Kabel zum Router verbunden.
Ich habe schon Treiber gewechselt und die Energieeinstellungen geändert, keine Ahnung ich habe. Wenn das Video auf 720p eingestellt ist funktioniert es ja was aber auf dem Monitor nicht mehr schön aus sieht. Die Vega8 Grafik dürfte doch nicht zu schwach sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich gemerkt. Lässt sich ja nicht einfach ändern. Einfach gekonnt überlesen bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrBalbo
Bitte noch einmal genau auf die Notebook Bezeichnung schauen und ggf. die Herstellerbezeichnung mitangeben oder gleich die vollstaendige Hardware.
"Probook 455 R6" gibt es von HP nicht.

Ansonsten mal Auslastung und Temperaturen waehrend der Wiedergabe in Blick behalten (vor und nach den Problem).
Das liest sich so, als wuerde die CPU/GPU gedrosselt.

ProBook 455R G6, ja wenn man nebenbei auch noch was anderes machen soll. Ist nicht meine stärke. Ja, das wäre eine Möglichkeit. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Titel geändert. Einmal Hinweisen auf solche Fehler reicht vollkommen aus. Ist ja jetzt nicht so dass keiner wüsste was gemeint war. Nichts destotrotz @Mounti64 möchtest du Hilfe haben, da gebietet es die Höflichkeit zumindest einmal querzulesen ;-)

Jawoll, wird erledigt.

Also der R5 3500u schafft es schon YT Videos in 4K60 ruckelfrei wiederzugeben sofern man nicht wie wild durch die Leiste klickt. Hast du das neueste BIOS schon drauf? Grafiktreiber von HP oder AMD? Ich hatte beim Thinkpad E585 das Problem, dass der Lenovotreiber von 2019 war, keine HW Beschleunigung unterstützt und der neueste Windows zertifizierte Treiber von AMD quasi alles abstürzen lies.. Eine Lösung für das Problem habe ich bis heute nicht gefunden.
Ist dein Browser aktuell?

Ja, der Browser ist aktuell. Ich benutze den Vivaldi und habe aber auch mit dem Edge gegen getestet. Mit den Treibern von AMD direkt habe ich so meine Schwierigkeiten. Wenn ich diese Installiere kann ich nach einer Weile nicht mehr das AMD Center aufrufen. Ich werde jetzt mal die Treiber von der Hp Seite testen. Chipsatztreiber sind aktuell. Bios auch. Beim Video schauen pendelt sich die Temp von der Gpu bei 49° ein. Gut, heute sind bei mir auch 5-6 Grad weniger im Zimmer.

Kurzes Update, es liegt am Hdmi 1.4 am Probook und vielleicht am Kabel. Wenn ich das Kabel abziehe und auf dem Notebook schaue läuft alles flüssig.

Zurück
Oben