Probs beim Abspielen von Videos/Laufzeit zu kurz

MrMagic

Cadet 4th Year
Hi,
habe folgendes Problem: Habe diverse kleine Videos runtergeladen, die z. Teil über 500MB haben, im Mediaplayer aber nur mit ca. 35 oder auch mal 55 Sekunden Abspielzeit angezeigt werden. D.h., wenn ich das Video durchlaufen lasse, ist nach 35 Sek. Schluß. Oft geht der Ton noch weiter, das Bild steht aber. Wenn ich aber irgendwo in den Fortschrittsbalken klicke, sehe ich auch die Szenen, die nach den 35 Sekunden vorhanden sind. Das bedeutet wohl, sie sind auf der Festplatte, werden aber wohl nicht richtig erkannt.
Gibt es da ne Möglichkeit, das hinzubiegen? Habe WinXP, Grafikkarte Radeon 9600, die neuesten Catalyst Treiber, Mediaplayer 9 (glaube ich zumindest). Auch habe ich diverse Codec-Pakete installiert.
Bitte um Hilfe, da ich diese halben Filmchen nicht mehr ertrage...

Danke

Es kann an meheren Sachen liegen, entweder sind die Files defekt, was ja bei Filmen aus dem Netz schon mal passiert. Defragmentieren der Platte kann manchmal Wunder wirken, damit die auf der Platte verstreuten Fragmente mal wieder zusammengefügt werden. Oder ein erneutes Runterladen von sicheren Quellen, viele Filme bringen auch Viren, Trojaner oder ähnlich Anhänge mit. Kannst ja auch mal versuchen die Filme zu brennen, wenn sich dann der Fehler behebt, weißt Du woran es liegen kann, defrag.

Nee, daran liegt es leider nicht. Habe sie schon gebrannt - leider das gleiche Problem. Und ich glaube auch nicht, dass es an den Filmen liegt, da es mittlerweile bei ca. 20% der Filme der Fall ist.

Hast Du Dir schon mal Gedanken über Viren gemacht?

Na klar, die sind alle Virengeprüft. Es wundert mich einfach, dass mir das früher nie passiert ist und ich jetzt dieses Problem bei fast 30% der Filme habe. Wie gesagt stoppt der Film, nachdem die 35 Sek. abgelaufen sind, der Ton läuft aber weiter. Wenn ich aber mit der Maus irgendwo in den Fortschrittsbalken klicke, wird mir ein Teil des Films gezeigt, den ich bis dahin nicht gesehen hatte, allerdings auch nur, bis der Fortschrittsbalken wieder am Ende ist.

Entweder hast Du Codecs drauf die sich untereinander nicht vertragen, eher unwahrscheinlich. Deine Graka macht das Spielchen nicht mit, eher unwahrscheinlich.
Versuche es mal mit einer Reparatur von Windows. Defrag hast Du ja schon gemacht?

Ja, defrag habe ich schon gemacht. Die Grafikkarte ist ziemlich aktuell (Radeon 96oo), die Treiber alle neu, und wenn ich das ganze auf CD brenne, passiert genau das Gleiche. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
Was meinst Du mit "Windows reparieren"? Was genau soll ich da reparieren?

Bie DivX und Xvid kann sowas mal passieren, wenn beim Encoden Überläufe auftreten. Dann wird fälschlicherweise bei den alten DivX-Versionen auch mal ein EOF markiert. Abhilfe kann DivFix (einfach mal in Lycos eingeben) schaffen. Wenn's dann net geht, weiß cch leider keinen weiteren Rat.

CU Endurance

Habs probiert, hat leider nichts geholfen, da es sich bei den Filmen nicht um Avi's handelt, sondern um mpegs.
Trotzdem Danke!

Wenn es sich um Mpeg2 handelt kann es sein, daß du einen codec draufhast, der nur Shareware oder Trial ist und nun, nach Ablauf einer gewissen Zeit, keine Decodierung von mehr als 35sek erlaubt!

Deinstallier mal deinen Software DVD Player und installier ihn neu (oder nen anderen).

Was mir noch so einfällt.
Hast du evtl. das Nimo-Codec-Pack drauf, wenn ja schmeiss das runter und benutz ne andere Sammlung oder besser alle Codecs einzeln!

Ja, habe Nimo Codec drauf. werde es deinstallieren und euch über die hoffentlich positiven Ergebnisse informieren.

...nein, das wars leider auch nicht. Habe jetzt das kazaalite odec package drauf - gleichen Probs!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich auch, eine Lösung für den WinMediaplayer weiss ich leider nicht, aber ich löse es so, dass ich einfach Realplayer benutze, der erkennt alle Videos in ihrer richtigen Länge. :)

Zurück
Oben