Probs mit Asus A8N SLI Deluxe...

Quox

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
279
Erstmal als Einstand für Alle: :schluck:

Nach 3 BlueScreens mit Kernel Stack-Inpage-Error in 4Tagen läuft es derzeit noch nicht so wie erhofft...
Ausserdem habe ich reprodzierbares einfrieren beim Faxen aus einer FritzCard PCI (einzige Karte+neueste treiber)
Problem scheint, dass im Geräte Manager von XP direkt 3 Fragezeichen erscheinen: Andere Geräte und darin Ethernet Controller + Raid Controller.
Die Asus Hotline riet mir den unbenutzten Hardware Raid (Marvellan) abzuschalten. Dieser ist jedoch mE bereits abgeschaltet...
Ebenso sollte ich die Silikon Image = 2.Lan Karte abschalten... find aber nicht die Einstellung.

Lüfterproblem:
völlig schwachsinnige Lüfterdrehzalen
PcProbe Chipset dreht 8891-9400/min soll aber lt. Scale nur max 6000 machen und der Lüfter ist nach 2 Tagen schweinelaut geworden- Asus sagt die Lüfter machten derzeit Probleme und ich bekäme per Mail Bescheid...
Chassis Fan dreht ganz langsam-schätze ca. 1100 (ist ein 125mm) PC Probe sagt der würde ca. 21000 drehen... :p

Habe ausserdem von der Asus CD CoolnQuite installiert und es kam Meldung: failed to install i/o driver :(

Danke Euch
Quox
 
Bei mir spinnt auf dem gleichen Board die Proz.-lüfterdrehzahlanzeige im BIOS.

Also mein Fazit der letzten Tage:

Nie wieder ein Board kaufen, dass gerade auf den Markt gekommen ist, noch dazu mit der verdächtigen Verzögerung!
 
Willkommen bei Forumbase! :)

Das Lüfterproblem ist tatsächlich bekannt, mal sehen was Asus dir dann schreibt. :)
Die Fritzcard könnte Probleme machen wenn sie kein IRQ-Sharing unterstützt. Alle 3 PCI-Plätze haben nämlich einen gesharden IRQ. :(
Also, mal im Handbuch nachsehen oder gleich bei Fritz nachfragen.
Hast du die ganzen Treiber von der CD installiert?
Mal den Ram mit memtest86 testen.

//Edit
Ich habe gerade mal mit der Asus-Hotline telefoniert. Dort wurde mir geraten den Nerv-Lüfter abzunehmen und durch einen Zalman ZM-NB47J auszutauschen. Der wäre bestens dafür geeignet. Man sollte aber schon ein wenig Airflow im Gehäuse haben. Die Garantie ginge aber dabei verloren.
Ich sagte: "Wenn was anderes auf dem Mainboard kaputt gehen würde, dann könnte ich den passiven ja wieder gegen den orig. austauschen und einsenden. :D"
Hotline: "Aber natürlich, das wird sowieso nicht überprüft, ich würde das genauso machen." :lol:
Coole Hotline, muss ich schon sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
//Edit
Ich habe gerade mal mit der Asus-Hotline telefoniert. Dort wurde mir geraten den Nerv-Lüfter abzunehmen und durch einen Zalman ZM-NB47J auszutauschen. Der wäre bestens dafür geeignet. Man sollte aber schon ein wenig Airflow im Gehäuse haben. Die Garantie ginge aber dabei verloren.
Ich sagte: "Wenn was anderes auf dem Mainboard kaputt gehen würde, dann könnte ich den passiven ja wieder gegen den orig. austauschen und einsenden. :D"
Hotline: "Aber natürlich, das wird sowieso nicht überprüft, ich würde das genauso machen." :lol:
Coole Hotline, muss ich schon sagen.

Na das nenne ich doch mal eine Aussage für eine Hotline! Respekt! Jetzt haben wir ja schon fast einen "Freibrief" wegen OC bzw. Umbauten... :D
 
chiplüfter a8n sli deluxe

hallo
hab hier gelesen das asus a8n sli deluxe mit chiplüfter prob. haben - zu laut
(wärmeleitbaste-angetrocknet )
ich hab jetzt mein board seit 2 wochen , und ich kann meinen lüfter nichtmal hören. :D
so nu zu fragen

1. kann es sein das auf mein board ( bios 1002) der hardwarefehler schon gepatcht wurde?
2. und wenn nun der lüfter auch laut werden sollte, kann der chip zerstört werden?

zalman soll recht gut sein, aber wie krieg ich den alten runter wenn die paste angetrocknet ist
hammer und meisel? :evillol: :evillol:

cio
phj1000
 
Re: chiplüfter a8n sli deluxe

Der Lüfter fällt ab, wenn man die Klammern löst. ;)
Man muss nicht wegen jedem Pups einen neuen Thread eröffnen. Gibt doch genügend Threads wo diese kleine Frage reinpasst, so wie diesen hier z.B.
 
Habe ebenfalls das Problem beim Installieren der Cool´n´Quiet Software. Würde mich mal interessieren was das Problem ist, mit diesem I/O Driver.
 
Zuletzt bearbeitet: (zu schnell geklickt)
Re: chiplüfter a8n sli deluxe

Green Mamba schrieb:
Der Lüfter fällt ab, wenn man die Klammern löst. ;)
Man muss nicht wegen jedem Pups einen neuen Thread eröffnen. Gibt doch genügend Threads wo diese kleine Frage reinpasst, so wie diesen hier z.B.


gott sei dank
er hats nicht übersehen
schreibst siche auch immer die autonummern auf die bei gelb über kreuzung huschen
 
Zurück
Oben